Höhepunkte der Saison 2013


12. Januar 2013: NPV bei „Schlag den Raab“

Horst und Michael waren am 12. Januar bei „Schlag den Raab“.Das war ein echter Booster für Mölkky in Deutschland.

Super  ;-)


Walter Aust


27. März 2013: Costa del Sol Open in Fuengirola, Spanien

Marjukka, Maxi und Roland G. waren eine Woche in Costa del Sol und haben dabei am 27. März bei den Costa del Sol Open teilgenommen. Im Achtelfinale sind sie leider ausgeschieden, haben die Zeit aber sehr genossen.


4. Mai 2013: 8. MMT (Frühling) in Erlangen

Der neue Mittelfränkische Meister wurde am 4. Mai in Erlangen ausgespielt. „Living for Mölkky“ hat sich im Finale gegen „Mirtreffenschooft“ mit 3:1 durchgesetzt.

Weitere Platzierungen siehe: Ergebnisse der vergangenen MMTs


19. Mai 2013: Abschied Michael & Kaisa

Dies ist defintiv kein Höhepunkt, aber ein Einschnitt beim NPV, der eine Lücke hinterlässt.

Wir danken Michael und Kaisa für ihren unermüdlichen Einsatz für den NPV und die DMM's während der vielen Jahre. Mit einer Träne im Auge nehmen wir Abschied, wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft und viel Erfolg beim Aufbau einer österreichischen Mölkky-Gemeinschaft.

Wir sehen uns bei der DMM ;-)


15. bis 16. Juni 2013: 6. DMM in Erlangen

Die 6. DMM fand am Wochenende 15. bis 16. Juni in Erlangen statt.
Insgesamt kamen 36 Teams um bei herrlichstem Wetter, nach einem reichlich verregneten Frühling, den deutschen Mölkky-Meister auszuspielen.

Und hier die ersten drei Plätze:
1. Men O'Mölkk
2. Stöckla Boum
3. Saksa Stixx

Herzlichen Glückwunsch!

Und ein Dankeschön an alle Teilnehmer und an alle Hilfskräfte für die tolle Veranstaltung.

Weitere Infos:   6. Deutsche Mölkky Meisterschaft DMM 2013


13. Juli 2013: Nachtmölkky in Nürnberg

Nachtmölkky wurde am Samstag, den 13. Juli während einer schönen Sommernacht am Nürnberger Westbad in leuchtendem Fackelmeer gespielt. Danke an die vielen Teilnehmer die Jahr für Jahr diese Veranstaltung zu einem besonderen Mölkkyabend machen.


27. Juli 2013: 5. Slovakia Mölkky Open in Bratislava

Das Team „Men O'Mölkk“  mit Johannes, Roland G., Roland W. und Michael K. hat in Bratislava den 3. Platz hinter dem finnischen Team "Hola“ und dem slovakischen Team „Promölkky“ erreicht. Das zweite Team „NPVs Mölkky mix“ mit Gisela, Lea, Michael S. und Werner hat den 6. Platz erreicht bei immerhin 18 gemeldeten Teams.

Herzliche Glückwünsche an die Teams für die erreichten Plätze!Super, das Ihr dort teilgenommen habt.


7. September 2013: 2. Czech Mölkky Open in Brünn

Von 24 Teams nahmen 4 aus Deutschland, Östereich und Finnland in teils gemischter Aufstellung teil.

Die „Exil-Finnen“ mit Kaisa, Eija und Jappe belegten den 20. Platz. „NPV 1“ mit Marjukka, Michael S. und Michael K. hat sich schon bis zum 10. Platz geworfen.

Und nun das fast Unfassbare:
Auf Platz 2:„Die Holzfäller
Und an wen mussten sie den 1. Platz abtreten?
Men O'Mölkk

Herzlichen Glückwunsch kann man hier nur sagen. Just unbelievable!


14. September 2013: Paris International Mölkky Tournament

Zwei Teams (Maxi & Paula sowie Gisela & Johannes) haben die Teilnahme gewagt und mit 102 anderen Teams um den Titel die Hölzer fliegen lassen. Leider konnten sich beide Teams bei Regen, aber insgesamt guter Laune, nicht für die Finalrunden qualifizieren.

Eine Erfahrung mehr ;-)


21. September 2013: 9. MMT (Herbst) in Erlangen

Der Antiregentanz für den Mölkkygott hat sich gelohnt ;-)
Und sehet; der Regen hörte auf ...
Bei endlich trockenem Wetter wurde das Team „Stöckla Boum“ vor „Living for Mölkky“ und „Men O'Mölkk“ neuer Mittelfränkischer Meister.

Herzlichen Glückwunsch

und Danke an alle, die für Getränke und Verköstigungen gesorgt haben.

Weitere Platzierungen siehe: Ergebnisse der vergangenen MMTs


16. November 2013: NPV Jahresabschlussveranstaltung (JAV)

Die Jahresabschlussveranstaltung fand dieses Jahr am 16. November 2013 in der Gaststätte „Zum Stamos“ in Nürnberg-Mögeldorf statt. 

Das nachfolgende (für die Webseite speicherplatzreduzierte) Video wurde aus der PowerPoint-Präsentation generiert.
Das Original-Video kann bei verfügbarem Rückporto und Datenträger versendet werden.

Daten von MP4-Original:

Audio:ohne
Auflösung:1280 x 960
Bildrate:30 frames/s
Gesamtbitrate:3010 kBit/s
Dateigröße:86,9 MB

Präsentation zur JAV 2013 (ohne Audio)

Nach oben