Höhepunkte der Saison 2022

1. Mai 2022: Erlanger Rädli

„Die Fahrrad-Rallye quer durch Erlangen bietet für die Teilnehmer eine Möglichkeit auf verkehrsarmen, familienfreundlichen Routen Erlangen und Umgebung näher kennenzulernen.“ (aus www.raedli.de)

Der NPV hat nun zum sechsten Mal nach zwei Jahren Coroona-Pause eine Station bei der Erlanger Rädli aufgebaut.
Dieses Jahr hatte unsere Station beim FSV Erlangen-Bruck immerhin 70 kleine und große Besucher, so viele wie noch nie. Unter fachkundiger Anleitung durch Erlanger und Nürnberger Mölkkyspieler gab es auch hier die Gelegenheit, bei etwas geänderten Spielregeln, eines der für die finale Tombola benötigten Lösungswörter zu erspielen. Dabei entspricht jede geworfene Punktzahl einem Buchstaben. Dieses Jahr lautete das Lösungswort „HOLZWURFSPIEL“.

Auch dieses Jahr hat der NPV zwei Mölkky-Sets für die Tombola gespendet. Wir wünschen den Empfängern viel Spaß beim Spielen.

Und wir bedanken uns für die zahlreichen Helfer/-innen, die diese Rädli-Station erst ermöglichten.


Walter Aust

To top

26. MMT am 24.04.2022

Die 26. MMT begann am 24. April 2022 bei strömendem Regen. Walter hat trotz schlechter Wettervorhersage den Spielplan für 10 angemeldete Mannschaften vorbereitet – er dachte sich nämlich, es gibt bestimmt mölkkyverrückte Spieler, die bei jedem Wetter spielen möchten – und so war es auch ;-) .

Von den 10 gemeldeten Teams waren 7 Teams pünktlich um 9:00 Uhr am Spielplatz. Ein Team hatte leider sehr kurzfristig abgesagt und zwei Mannschaften haben sich überhaupt nicht abgemeldet, was sehr ärgerlich ist, da Walter den Spielplan dann wieder kurzfristig abändern müsste. Ein Team hat kurz vor Beginn des Turniers dann doch eine warme und trockene Wohnung dem klatschnassen Spielfeld vorgezogen. Somit waren es noch 6 Mannschaften, die gegeneinander antraten.

Es wurde mit den Teamkapitänen abgestimmt, dass trotz des andauernden Regens gespielt wird. Es wurde vereinbart, dass „Jeder gegen Jeden“ spielt, und zwar zwei Spielsätze. Das Team mit den meisten gewonnenen Spielen ist der Turniersieger.

Normalerweise werden die Pavillons aufgebaut, um vor der Sonne ein wenig geschützt zu werden – diesmal wurden sie über das Mölkkaari gestellt, damit man wenigstens so einigermaßen die Ergebnisse aufs Papier bringen konnte, ohne dass sie vom Regen verwischt wurden.

Am frühen Nachmittag ließ der Regen nach und es wurde milder, so dass auch endlich das Bier schmeckte und die mitgebrachten Leckereien vernichtet wurden.

Die Siegerehrung konnte dann auch endlich ohne Regen stattfinden.

Gewonnen hat das Turnier „der etwas anderen Art“ das Team Frankenmölkker & friends; Zweiter wurde das Team Holzweg und den dritten Platz belegte das Team mölkk-up.

Trotz des überwiegenden Dauerregens, nassen Klamotten und kalten Füßen, hatten alle sehr viel Spaß.

Wir hoffen jetzt auf einen schönen „Mölkky-Sommer“ und freuen uns schon auf die nächste MMT im Herbst.


Anita Kilger

 

Weitere Ergebnisse


...

To top

2. April 2022: NPV Mitgliederversammlung

...  

To top

3. April 2022: Saisonbeginn

Nachdem die Corona-Auflagen deutlich gelockert wurden, hätte die Spielsaison am 3. April beginnen sollen. Leider hatte uns das Wetter an diesem und dem folgenden Wochenende einen Strich durch die Rechnung gemacht, so dass der erste Spieltag erst am 17. April stattfinden konnte.

To top