Ergebnisse der vergangenen MMTs

MMT = Mittelfränkisches Mölkky Turnier

Falls jemand noch die fehlenden Teamnamen oder Teammitglieder der vergangenen Turniere kennt, bitte einfach mailen an:
moelkky@npv-info.de
 

Die besten 25 MMT-Teams aller Zeiten

 
RangTeam-NameTeilnahmenPunkte
1.Men O'Mölkk13116
2.Stöckla Boum21113
3.Mölkk or Die1371
4.Pistepirkot2167
5.Frankenmölkker554
6.Holzwürmer946
7.mölkk-up835
8.Mölkkmaschine428
8.mölkk-up 1328
10.Franken Mölkker327
11.Die Holzfäller725
12.Mölkk & Gut322
13.Kalsarikännit221
13.Di Hulzbögg221
15.Schwesterherz Horhausen220
16.Holzweg219
16.XX Menestys319
16.mölkk-up 2319
19.Suxxeed417
19.NPV I217
21.Living for Mölkky216
21.Suolaista ja Makeaa416
21.Vitamin A+B116
24.Vitamin A+2B115
25.NPV Erlangen114
 
Beginn: 09 September 10:00  
Ort: Erlangen, FSV Bruck e.V.
Ende: - 18:00  
29. MMT - 2023 Herbst
Veranstalter: NPV e.V.

Bild: 

Bei hochsommerlichen 28 Grad fand heute die 29. Mittelfränkische Mölkky-Meisterschaft statt. 12 Teams spielten in zwei Gruppen um den Sieg.

Die Stimmung war entspannt und es hat viel Spaß gemacht gegeneinander zu spielen. Die Verpflegung war wie immer hervorragend.

Verdient gewonnen hat das Team Vitamin A2J vor den Frankenmölkkern auf Platz 2 und XX Metsuri als Drittplatzierte.

Wir danken allen Mitwirkenden für die helfenden Hände bei Auf- und Abbau.


Sabine Lenz (Facebook)
 

 29. MMT - 2023 Herbst: Spielverlauf
  

Die Platzierungen:

Teamgröße:  3

1.Vitamin A2J(Johannes B., Carmen H., Jacob F.)
2.Frankenmölkker(Werner K., Mike C., Peter L.)
3.XX-Metsuri(Kiko, Marcel, Jule)
4.Mölkky-Wölfe(Ruth W., Heidi W., Sybille, Steffi W.)
5.Kalsarikännit(Roland W., Volkmar P., Michael E.)
6.XX Menestys(Horst N., Manuel D., Max H.)
7.Jung, dynamisch und erfolglos(Chris L., Leonie L., Felix M.)
8.Sisu(Franziska L., Lucy R., Dennis D., Sabine L.)
9.Pistepirkot(Eija K., Paula H., Marjukka C.)
10.Klötzlemädels(Carmen H., Sabrina W., Gabi T., Maike D.)
11.Rübenprügler +1(Danilo M., Julia M., Sina M., Thomas K.)
12.Stöckla Boum(Siggi Z., Heiko F., Thomas H., Herbert H.)

Beginn: 22 April 10:00  
Ort: Erlangen, FSV Bruck e.V.
Ende: - 18:00  
28. MMT - 2023 Frühling
Veranstalter: NPV e.V.

Bild: 

Am Samstag, den 22. April 2023 fand die 28. offene mittelfränkische Mölkkymeisterschaft in Erlangen statt.

Alle 15 teilnehmende Teams konnten es kaum glauben, dass diesmal das Turnier nicht im Regen, sondern bei strahlendem Sonnenschein stattfand. Statt Gummistiefel wurden die Flip Flops ausgepackt.

Alle hatten mächtig Spaß, nicht nur beim Spielen, sondern auch beim Verzehren der mitgebrachten Leckereien.

Gewonnen hat das Turnier das Team Vitamin A+2B, den zweiten Platz machte das Team Holzweg und Dritter wurde das Team XX Seksikäs Metsuri.

Zum Schluss noch herzlichen Dank an Walter für die Organisation.


Michael Kilger (Facebook)
 

 28. MMT - 2023 Frühling: Spielverlauf
  

Die Platzierungen:

Teamgröße:  3

1.Vitamin A+2B(Johannes B., Carmen H., Andreas B.)
2.Holzweg(Roland W., Volkmar P., Michael E. jun.)
3.XX Seksikäs Metsuri(Kiko M., Marcel B., Max E.)
4.Spaggn Budaggn(Captain Diemo, Julez, Thomasito)
5.Frankenmölkker(Michael K., Werner K., Mike C., Roland G.)
6.Rübenprügler +1(Danilo M., Sina, Julia)
7.mölkk-up 1(Sabine L., Anita K., Caro L.)
8.mölkk-up 2(Kathi B., Tina Wa., Moni J.)
9.Lenzen & Partner(Chris L., Peter L., Leonie L.)
10.Stöckla Boum(Siggi Z., Thomas H., Herbert H.)
11.Bierzauberer(Franzi, Dani, Markus)
12.Mölkk or Die(antubis, Stefan R., Faunz, Kurt)
13.XX Menestys(Horst N., Jule S., Manuel D., Tamara W.)
14.Klötzlemädels(Carmen, Silke D., Sabrina W.)
15.Pistepirkot(Eija K., Paula H., Jari H.)

Beginn: 10 September 10:00  
Ort: Erlangen, FSV Bruck e.V.
Ende: - 18:00  
27. MMT - 2022 Herbst
Veranstalter: NPV e.V.

Bild: 

...

...
 

 27. MMT - 2022 Herbst: Spielverlauf
  

Die Platzierungen:

Teamgröße:  3

1.Vitamin A2B (Johannes B., Carmen H., Andreas B.)
2.Frankenmölkker(Michael K., Peter L., Werner K.)
3.vdO Holzweg 50(Roland W., Volkmar P., Michael E.)
4.XX Menestys(Horst N., Kiko M., Max H.)
5.Die Holzklopfer(Chris L., Leonie L., Danilo M., Julia M.)
6.Die letzten Mölkkianer(Ludwig M., Michael, Felix, Anne)
7.mölkk-up(Sabine L., Anita K., Kathi B., Monika J.)
8.Mölkk-Zauberer(Franziska L., Carolin L., Markus L.)
9.Mölkk or Die(antubis, Franz, Stefan R., Kurt)
10.Schwesterherz Horhausen(Thunder, Der General, Vincento, Murat)
11.Gutholz Büchenbach(Thomas, Fabio, Timo)
12.Pistepirkot(Marjukka C., Eija K., Heidi V.)

Beginn: 24 April 10:00  
Ort: Erlangen, FSV Bruck e.V.
Ende: - 18:00  
26. MMT - 2022 Frühling
Veranstalter: NPV e.V.

Bild: 

Die 26. MMT begann am 24. April 2022 bei strömendem Regen. Walter hat trotz schlechter Wettervorhersage den Spielplan für 10 angemeldete Mannschaften vorbereitet – er dachte sich nämlich, es gibt bestimmt mölkkyverrückte Spieler, die bei jedem Wetter spielen möchten – und so war es auch.

Von den 10 gemeldeten Teams waren 7 Teams pünktlich um 9:00 Uhr am Spielplatz. Ein Team hatte leider sehr kurzfristig abgesagt und zwei Mannschaften haben sich überhaupt nicht abgemeldet, was sehr ärgerlich ist, da Walter den Spielplan dann wieder kurzfristig abändern müsste. Ein Team hat kurz vor Beginn des Turniers dann doch eine warme und trockene Wohnung dem klatschnassen Spielfeld vorgezogen. Somit waren es noch 6 Mannschaften, die gegeneinander antraten.

Es wurde mit den Teamkapitänen abgestimmt, dass trotz des andauernden Regens gespielt wird. Es wurde vereinbart, dass „Jeder gegen Jeden“ spielt, und zwar zwei Spielsätze. Das Team mit den meisten gewonnenen Spielen ist der Turniersieger.

Normalerweise werden die Pavillons aufgebaut, um vor der Sonne ein wenig geschützt zu werden – diesmal wurden sie über das Mölkkaari gestellt, damit man wenigstens so einigermaßen die Ergebnisse aufs Papier bringen konnte, ohne dass sie vom Regen verwischt wurden.

Am frühen Nachmittag ließ der Regen nach und es wurde milder, so dass auch endlich das Bier schmeckte und die mitgebrachten Leckereien vernichtet wurden.

Die Siegerehrung konnte dann auch endlich ohne Regen stattfinden.

Gewonnen hat das Turnier „der etwas anderen Art“ das Team Frankenmölkker & friends; Zweiter wurde das Team Holzweg und den dritten Platz belegte das Team mölkk-up.

Trotz des überwiegenden Dauerregens, nassen Klamotten und kalten Füßen, hatten alle sehr viel Spaß.

Wir hoffen jetzt auf einen schönen „Mölkky-Sommer“ und freuen uns schon auf die nächste MMT im Herbst.

Anita Kilger
 

 26. MMT - 2022 Frühling: Spielverlauf
  

Die Platzierungen:

Teamgröße:  3

1.Frankenmölkker & friends(Michael K., Mike C., Roland G.)
2.Holzweg(Roland W., Michael E. jun. , Volkmar P.)
3.mölkk-up(Sabine L., Anita K., Monika J.)
4.Edelstahl(Prem S., Klaudius S., Bhavesh, Dhruv / Nikita)
4.Menestys(Horst N., Manuel D., Marc H., Tamara W.)
4.Seksikäs Metsuri(Marcel B., Jule S., Kiko M., Selina H.)

Beginn: 19 September 10:00  
Ort: Erlangen, FSV Bruck e.V.
Ende: - 18:00  
25. MMT - 2021 Herbst
Veranstalter: NPV e.V.

Bild: 

Da im Frühjahr wegen Corona die MMT leider ausfallen musst, fand am Sonntag, 19.09.2021 nach über einem Jahr nun das 25. Mittelfränkische Mölkky-Turnier statt und 17 Teams konnten es kaum erwarten, bis um 10:00 Uhr das Turnier startete.

Zum Beispiel, das Team Flugschneise geimpft hatte am Vortag bei der Schweizer Meisterschaft in Luzern den 2. Platz belegt und sich noch am gleichen Abend auf den Weg nach Erlangen gemacht, um bei diesem Turnier an den Start zu gehen. Andere wollten noch vor Urlaubsbeginn, anstatt Koffer zu packen, lieber an der MMT teilnehmen.

Walter begrüßte herzlichst alle Teams und erklärte kurz den Spielmodus bzw. den Ablauf, denn es waren auch ein paar Neulinge am Start. Gespielt wurde in zwei Gruppen, 2 Sätze, jeder gegen jeden in der jeweiligen Gruppe.

Die ersten vier Plätze von jeder Gruppe kamen weiter. Auch für die restlichen Teams ging es noch weiter – sie spielten dann um die Platzierungen, bis auf den letzten Platz der Gruppe B – für das Team Galant Charmant Unbekannt war leider nach der Vorrunde das Turnier zu Ende.

Das Team Schwesterherz Horhausen kämpfte sich von Spiel zu Spiel weiter bis ins Finale. Dort trafen sie auf Vitamin A+B, welches sie am Ende mit 3:1 schlugen und so das erste Mal den Titel „Mittelfränkischer Mölkky-Meister“ holten.

Das kleine Finale bestritten Frankenmölkker gegen Flugschneise geimpft, welches die Frankenmölkker 3:0 gewannen.

Das beste reine Damenteam Mölkk-up 1 kam auf den 6. Platz.

Am Ende zählten für die meisten nicht die Platzierungen, sondern der Spaß und die Freude am Mölkky spielen und dass man sich mal wieder zu so einem Event sehen konnte, nach den langen Entbehrungen.

Kulinarisch war es ebenfalls wieder ein Hochgenuss – es brachten viele etwas zum Schlemmen mit, so dass der Gabentisch reichlich gedeckt war.
Es war eine rundum gelungene Veranstaltung – herzlichen Dank an Walter für die Organisation und auch an Roland G., der ihn an diesem Tag tatkräftig unterstützte.

Nun hoffen wir, dass wir alle gesund durch den Winter kommen, damit wir uns dann im Frühjahr zur nächsten MMT alle wiedersehen.

Anita Kilger
 

 25. MMT - 2021 Herbst: Spielverlauf
  

Die Platzierungen:

Teamgröße:  2

1.Schwesterherz Horhausen(Thorsten, Domme, Raabi)
2.Vitamin A+B(Johannes B., Carmen H.)
3.Frankenmölkker(Michael K., Mike C.)
4.Flugschneise geimpft(Georg L., Peter F.)
5.Kalsarikännit(Roland W., Volkmar P.)
6.Mölkk-up 1(Sabine L., Anita K.)
7.Frankenmölkker 2(Werner K., Peter L.)
8.Seksikkäin Metsurit(Maximilian E., Marcel B., Marc H.)
9.Suxxeed 1(Horst N., Manuel D., Max H.)
10.Schwarzes Schaf(Anja H., Eva B.)
11.Suxxeed 3(Julia G., Susanne U., Vitali G.)
12.Mölkk-up 2(Kathi B., Tina Wa., Monika J.)
13.Stöckla Boum(Siggi, Heiko, Herbert)
14.Suxxeed 2(Jule S., Selina H., Nadine S.)
15.Mölkk or Die(Martin, Stefan, MoRa)
16.Pistepirkot(Marjukka C., Paula H., Eija K.)
17.Galant Charmant Unbekannt(Matthias, Hannah, Reinhard)

Beginn: 16 Mai 10:00  
Ort: Erlangen, FSV Bruck e.V.
Ende: - 18:00  
24. MMT - 2021 Frühling
Veranstalter: NPV e.V.

Bild: 

Leider mußte dieses MMT auf Grund von COVID-19 abgesagt werden.
Die Benutzung aller Sportplätze war komplett untersagt worden.

 


Beginn: 13 September 10:00  
Ort: Erlangen, FSV Bruck e.V.
Ende: - 18:00  
23. MMT - 2020 Herbst
Veranstalter: NPV e.V.

Bild: 

Diese Herbst-MMT war anders als die bisherigen MMTs – nicht nur, weil sie in Coronazeiten unter den bekannten Hygienemaßnahmen stattfand, sondern weil sie zum Einen an einem Sonntag stattfand, dann wurde diesmal in „Zweier-Teams“ gespielt und das Allerbeste war, dass wir ein traumhaftes sonniges Wetter hatten. Normalerweise ist es trüb, kalt und regnerisch – diesmal wurden die Gummistiefel durch Flip Flops ersetzt.

Es hatten sich 10 Teams angemeldet. Walter hat das Turnier wieder hervorragend vorbereitet – den Pavillon aufgestellt und die „Frankenfahnen“ gehisst.

Nach einer kurzen Begrüßung durch unseren Walter begannen die Spiele. Alle waren gutgelaunt und freuten sich sehr auf die Spiele. Zuerst spielte Jeder gegen Jeden zwei Sätze. Die besten 8 Teams kamen weiter und dann begannen die K.O.-Spiele.

Am Ende gewannen Die 2 Nürnberger (Michael K. + Roland G.) das Turnier.

Zweiter wurde das Team Vitamin A (Johannes B. + Carmen S.H.) und den dritten Platz belegte das Team Die Außenseiter (Peter L. + Andreas B.).

Ein langer, aber sehr schöner Turniertag ging zu Ende. Man ließ den Abend auf der Terrasse bei den neuen Pächter des FSV Bruck ausklingen.

Vielen Dank an Walter für die Vorbereitung und Durchführung des Turniers.

Anita Kilger
 

 23. MMT - 2020 Herbst: Spielverlauf
  

Die Platzierungen:

Teamgröße:  2

1.Die 2 Nürnberger(Michael K., Roland G.)
2.Vitamin A(Johannes B., Carmen S.H.)
3.Die Außenseiter(Peter L., Andreas B.)
4.mölkk-up 1(Sabine L., Kathi B.)
5.Suxxeed(Horst N., Manuel D., Max H.)
6.mölkk-up 2(Anita K., Tina Wa.)
7.Stöckla Boum 1(Siggi Z., Heiko F.)
8.Stöckla Boum 2(Carmen H., Thomas H.)
9.Mölkk or Die(antubis, MoRa, Stefan R.)
10.Pistepirkot(Marjukka C., Eija K., Paula H.)

Beginn: 17 Mai 10:00  
Ort: Erlangen, FSV Bruck e.V.
Ende: - 18:00  
22. MMT - 2020 Frühling
Veranstalter: NPV e.V.

Bild: 

Leider mußte dieses MMT auf Grund von COVID-19 abgesagt werden.
Die Benutzung aller Sportplätze war komplett untersagt worden.

 


Beginn: 14 September 10:00  
Ort: Erlangen, FSV Bruck e.V.
Ende: - 18:00  
21. MMT - 2019 Herbst
Veranstalter: NPV e.V.

Bild: 

Bei der 21. MMT hatten sich 5 Teams angemeldet. Am Tag des Turniers fanden sich jedoch noch ein paar Mölkky-Begeisterte ein, so dass ganz spontan noch ein 6. Team mit dem Namen „Das 1. Mal“ gebildet werden konnte. Die Lebensgefährtin von einem Teammitglied von „Das 1. Mal“ aus Dessau fand auch ganz spontan einen Platz im Team „mölkk-up“.

Nach ein paar kurzen Begrüßungsworten von Walter und einigen Änderungen des Spielplanes startete die MMT bei herrlichem Sonnenschein.

In der Vorrunde spielte jeder gegen jeden 2 Sätze. Anschließend begannen die K.O.-Spiele.
Die 4 Mannschaften „Frankenmölkker“, „mölkk-up“, „Holzwürmer“ und die „Stöckla Boum“ kämpften um den Titel des Mittelfränkischen Mölkky-Meisters. „Pistepirkot“ und „Das 1. Mal“ spielten um den 5. und 6. Platz. Das Team „Das 1. Mal“ wurde 6. – vielleicht steht bei der nächsten Anmeldung eine Namensänderung an und sie nennen sich „Das 2. Mal“.

Frankenmölkker“ stand am Ende des Tages ganz oben, gefolgt von „mölkk-up“ und den „Holzwürmer“. Den 4. Platz belegten die „Stöckla Boum“.

Kulinarisch war der Tisch unter dem Pavillon wieder reichlich gedeckt – herzlichen Dank an alle.

Rundum war es eine gelungene Herbst-MMT, bei der der Spaß natürlich an erster Stelle stand.

Anita Kilger
 

 18. MMT - 2018 Frühling: Spielverlauf21. MMT - 2019 Herbst: Spielverlauf
  

Die Platzierungen:

Teamgröße:  4

1.Frankenmölkker(Michael K., Mike C., Peter L., Johannes B., Roland G.)
2.mölkk-up(Sabine L., Anita K., Carmen He., Walter A., Bettina S.)
3.Holzwürmer(Gisela K., Tatjana, Carina L., Walter L., Sonja L.)
4.Stöckla Boum(Siggi Z., Thomas H., Carmen H., Herbert H.)
5.Pistepirkot(Eija K., Paula H., Marjukka C., Werner K.)
6.Das 1. Mal(Günter R., Indra S., Heiko F., Wolfgang D.)

Beginn: 11 Mai 10:00  
Ort: Erlangen, FSV Bruck e.V.
Ende: - 18:00  
20. MMT - 2019 Frühling
Veranstalter: NPV e.V.

Bild: 

Die Mehrheit der Teams hatte sich für eine Verlegung des Turniers auf diesen Samstag entschieden, da für den ursprünglich vorgesehen 4. Mai Regen und Temperaturen von +4°C bis +5°C vorhergesagt waren. Der Samstag war auch wirklich so kalt und nass. Am Ersatztermin konnten dann leider nur 4 Teams antreten, das Wetter wurde zwar auch mit Regen aber dafür deutlich höheren Temperaturen (16°C) vorhergesagt.

Rechtzeitig zum Aufbau des Pavillons und der Tische hörte der Nieselregen um 9:30 Uhr auf. Somit konnte der Aufbau und die Vorrunde ohne Regen beginnen. Allerdings gab es pünktlich zum 1. Satz des Halbfinales einen kleinen Schauer, der den Platz mehrere Zentimeter unter Wasser setzte.
Eine MMT ohne Regen geht einfach nicht! ;-)
Nach einer geschätzten ¾ Stunde hörte er aber schon wieder auf und nachdem das Wasser abgelaufen war, konnte fleißig bis zum Ende weitergespielt werden.

Aber weder die geringe Anzahl an Teams noch der heftige Regenschauer dämpften die sehr gute Stimmung und den Spaß.

Das Spiel um den 3. Platz entschied „Stöckla Boum“ gegen „Pistepirkot & Pojat“ für sich. Beim spannenden Finale „Holzweg zur Hölle“ gegen „mölkk-up“ wurden alle 5 Sätze ausgereizt. Letztendlich führte der Holzweg nicht in die Hölle sondern zum ersten Platz auf dem Siegerpodest. Herzliche Glückwünsche an die neuen mittelfränkischen Frühlingsmeister. Zum 20. Jubiläum der MMT gab es neben den süßen Preisen auch erstmals Medaillen.

Ebenso einen herzlichen Dank an alle, die wieder reichlich für Speisen und Getränke gesorgt haben, so dass während der Regenpause unter dem Pavillon reichlich geschlemmt werden konnte.

Walter Aust
 

 20. MMT - 2019 Frühling: Spielverlauf
  

Die Platzierungen:

Teamgröße:  4

1.Holzweg zur Hölle(Roland W., Roland G., Volkmar P., Michael E. jun.)
2.mölkk-up(Sabine L., Kathi B., Monika J., Kaisa L.)
3.Stöckla Boum(Siggi Z., Heiko F., Thomas H., Carmen H.)
4.Pistepirkot & Pojat(Marjukka C., Paula H., Ville, Eija K.)

Beginn: 15 September 10:00  
Ort: Erlangen, FSV Bruck e.V.
Ende: - 18:00  
19. MMT - 2018 Herbst
Veranstalter: NPV e.V.

Bild: 

Trotz angesagten fast schon sommerlichen Temperaturen erschien eine Mölkkyspielerin mit Gummistiefeletten – bei der MMT muss man schließlich auf jedes Wetter vorbereitet sein und normalerweise ist ja auch immer schlechtes Wetter angesagt.
Am Samstag, 15.09.2018 machten sich 8 Teams auf den Weg nach Erlangen-Bruck. Kulinarisch ist die MMT immer ein Hochgenuss – auf unserem Buffet unter dem Pavillon findet sich von Süßes bis Herzhaftes einfach alles. Ganz herzlichen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, dass wir so den ganzen Tag schlemmen konnten.
Natürlich wurde auch Mölkky gespielt. In der Vorrunde spielte Jeder gegen Jeden zwei Sätze. Anschließend wurde im Modus „best of three“ gespielt. Die Finalspiele dann „best of five“. Das packende Finalspiel bestritten „Frankenmölkker & friends“ und „The Mölkkynvincibles“. Gewonnen haben „Frankenmölkker & friends“. Das Spiel um den 3. Platz bestritten die „Holzwürmer“ und „Pistepirkot“. Auch dieses Spiel war sehr spannend. „Pistepirkot“ wurde Dritter. Rundum war es ein Turnier in einer schönen familiären Atmosphäre, das unser Walter wieder super vorbereitet hat.
So können wir bald in die Winterpause gehen und freuen uns schon auf die nächste MMT im Frühling 2019.

Anita Kilger
 

19. MMT - 2018 Herbst: Spielverlauf19. MMT - 2018 Herbst: Spielverlauf

Die Platzierungen:

Teamgröße:  4

1.Frankenmölkker & friends(Michael K., Mike C., Peter L., Roland G., Anita K.)
2.The Mölkkynvincibles(Johannes B., Tina W., Andreas B.)
3.Pistepirkot(Marjukka C., Paula H., Jari H., Kathi B.)
4.Holzwürmer(Gisela K., Carina L., Tatjana, Walter L.)
5.Stöckla Boum(Siggi Z., Heiko F., Herbert H., Raphael)
6.Flashmölkk(Nicki B., Bärbel, Christoph A., Lea R.)
7.Suxxeed(Horst N., Katja O., Manuel D., Max H., Santiago)
8.Klötzle Mädels(Silvia W., Heike T., Simon, Sabrina W., Günter)

Beginn: 05 Mai 10:00  
Ort: Erlangen, FSV Bruck e.V.
Ende: - 18:00  
18. MMT - 2018 Frühling
Veranstalter: NPV e.V.

Bild: 

Endlich ist es wieder soweit – Mölkky-Frühlingserwachen – das 18. MMT beginnt. Die ersten Helfer waren bereits um 9:00 Uhr bei noch sehr kühlen Temperaturen vor Ort, um den Platz vorzubereiten. Der Pavillon wurde aufgebaut, Tische aufgestellt und die Mölkkyspiele hergerichtet. Gegen 9:30 Uhr kamen so langsam alle Spielerinnen und Spieler. Viele brachten etwas zu Essen mit. Ein ganz großes Dankeschön an alle, die dafür gesorgt haben, dass wir ein so vielfältiges Buffet genießen konnten. Um 10:00 Uhr hat unser Cheforganisator Walter alle Spielerinnen und Spieler der 10 Teams begrüßt und das Turnier eröffnet. Dank der wärmenden Sonne begannen die Spiele mit guter Laune. In der Vorrunde spielten alle Teams gegeneinander über zwei Sätze. Anschließend begannen die zum Finale hinführenden K.O.-Spiele. Da die Vorrunde schon ziemlich lange dauerte, hatten die Team-Captains mehrheitlich abgestimmt, dass diesmal im „Best of 3“-Modus gespielt wird. Bei aufkommendem Wind begann das „kleine Finale“. Der mehrmalige MMT-Meister „Men O'Mölkk“ setzte sich mit 2:0 Sätzen gegen „Suxxeed“ durch. Das Finale bestritten die MMT-Herbstmeister von 2017 „Franken Mölkker“ gegen die „Stöckla Boum“. Dieses Duell ging mit 2:0 an die „Franken Mölkker“. Herzliche Gratulation an die neuen mittelfränkischen Frühlingsmeister.

Vielen Dank an alle Spielerinnen und Spieler, die wieder zu einem entspannten und gut gelaunten Turnier beigetragen haben und wir hoffen auf ein Wiedersehen bei der DMM und dem nächsten MMT im Herbst.

Anita Helms
 

18. MMT - 2018 Frühling: Spielverlauf18. MMT - 2018 Frühling: Spielverlauf

Die Platzierungen:

Teamgröße:  4

1.Franken Mölkker(Peter L., Werner K., Mike C., Michael K.)
2.Stöckla Boum(Siggi Z., Heiko F., Thomas H., Herbert H.)
3.Men O'Mölkk(Volkmar P., Johannes B., Roland G., Roland W.)
4.Suxxeed(Horst N., Ingrid S., Katja O., Manuel D., Santiago)
5.Flashmölkk(Lea R., Andreas C., Christoph A., Nicki B.)
6.Mölkk or Die(Martin K., Stefan R., Tatiana, Nessie, Max)
7.mölkk-up(Sabine L., Anita H., Monika J., Kathi B., Andreas)
8.Pistepirkot(Eija K., Marjukka C., Jari H., Bärbel M.)
9.Holzwürmer(Gisela K., Carina L., Sonja L., Walter L.)
10.Klötzlemädels(Sabrina W., Silvia W., Carmen H., Heike T., Günter)

Beginn: 17 September 10:00  
Ort: Erlangen, FSV Bruck e.V.
Ende: - 18:00  
17. MMT - 2017 Herbst
Veranstalter: NPV e.V.

Bild: 

....

....

 

 

Und auch dieses Mal wieder einen herzlichen Dank an alle, die für die Befriedigung der kulinarischen Bedürfnisse gesorgt hatten.

 17. MMT - 2017 Herbst: Spielverlauf
  

Die Platzierungen:

Teamgröße:  4

1.Franken Mölkker(Michael K., Peter L., Werner K., Maxi T.)
2.Mölkk Or Die(Martin K., Mojca, Stefan R., Michael E. jun.)
3.Men O'Mölkk(Johannes B., Roland G., Roland W., Volkmar P.)
4.Stöckla Boum(Heiko F., Siggi Z., Thomas H., Günther)
5.Holzwürmer(Carina L., Michaela, Sonja L., Walter L.)
6.mölkk-up & Waltsu(Anita H., Kathi B., Monika J., Walter A., Stefan W.)
7.Mölkkopathen(Andreas B., Tina Wa., Lea R., Lisa M., Gisela K.)
8.Pistepirkot(Eija K., Marjukka C., Paula H., Jari H.)
9.Samt und Sonders(Bhavesh, Dhruv, Harish, Malay, Prem, Tanmay)
10.Suxxeed(Horst N., Ingrid S., Katja O., Manuel D., Philipp S., Santiago)
11.Klötzlemädels(Heike T., Sabrina W., Silvia, Simon)

Beginn: 06 Mai 10:00  
Ort: Erlangen, FSV Bruck e.V.
Ende: - 18:00  
16. MMT - 2017 Frühling
Veranstalter: NPV e.V.

Bild: 

Der Bann ist gebrochen. Dieses MMT fand bei herrlichstem Mölkky-Wetter statt (durchgehender Sonnerschein bei 20 bis 22 °C).

Diesmal fanden sich 10 Teams ein, um den der neuen mittelfränkischen Meister auszuspielen. In der Vorrunde konnten sich die ersten acht Teams für das Viertelfinale qualifizieren. Wie bereits bei früheren MMTs wurden alle zum Finale hinführenden KO-Spiele im „Best-of-5“-Modus ausgetragen. Alle anderen Platzierungen wurden im „Best-of-3“-Modus ausgespielt. Bei den vielen gutgelaunten Spielern/-innen gab es selbst beim Spiel um den 9. Platz noch viel Spaß.

Im kleinen Finale erkämpfte sich diesmal „Mölkk Or Die“ mit einem 3:1 gegen die „Stöckla Boum“ den 3. Platz. Den ersten Platz verteidigte „Men O’Mölkk“ mit einem klaren 3:0 gegen „Pistepirkot“. Damit wurde „Men O’Mölkk“, die seit der 6. MMT und immer mit den gleichen Spielern antreten, zum 6. Mal Mittelfränkischer Meister.

Herzlichen Glückwunsch.

Und auch dieses Mal wieder einen herzlichen Dank an alle, die für die Befriedigung der kulinarischen Bedürfnisse gesorgt hatten.

 16. MMT - 2017 Frühling: Spielverlauf
  

Die Platzierungen:

Teamgröße:  4

1.Men O'Mölkk(Johannes B., Roland G., Roland W., Volkmar P.)
2.Pistepirkot(Eija K., Marjukka C., Jari H., Jarkko)
3.Mölkk Or Die(Horst N., Stefan R., Andreas B., Martin K.)
4.Stöckla Boum(Siggi Z., Heiko F., Thomas H., Herbert H.)
5.Franken Mölkker(Michael K., Werner K., Mike C., Peter L.)
6.mölkk-up(Anita H., Kathi B., Monika J., Sabine L., Caro L.)
7.Holzwürmer(Lea, Sonja L., Gisela K., Walter L.)
8.Suolaista ja Makeaa(Kaisa L., Michael E. jun., Jana, Kerstin)
9.Tamminkaiset(Walter A., Otfried S., Tina Wo., Stefan W.)
10.Klötzlemädels(Sabrina W., Silvia, Carmen H., Heike T.)

Beginn: 17 September 10:00  
Ort: Erlangen, FSV Bruck e.V.
Ende: - 18:00  
15. MMT - 2016 Herbst
Veranstalter: Walter A. (NPV)

Bild: 

„Unwetterwarnung vor ergiebigem Dauerregen!“
Dies prophezeite die Wettervorhersage am Freitagabend für den Samstag in Erlangen. Demnach hatten wir einiges Glück. Am Vormittag regnete es nur gelegentlich. Der Dauerregen setzte erst am frühen Nachmittag ein.

11 Teams nahmen an dieser MMT teil, um sich in lockerer Atmosphäre miteinander zu messen und den neuen mittelfränkischen Herbstmeister auszuspielen.
In einer Vorrunde (jeder gegen jeden á zwei Spielsätze) hätten sich die ersten 8 Teams für das Viertelfinale qualifiziert. Auf Grund des einsetzenden Dauerregens und einer Teamabstimmung (8:3) wurde jedoch die KO-Runde nicht mehr durchgeführt, so dass für den finalen Stand die Ergebnisse der Vorrunde herangezogen wurden.

Den ersten Platz belegte „Men O'Mölkk“ mit 16 Siegsätze von 20 möglichen, gefolgt von „NPV 1“ mit 15 Siegsätzen und „Mölkkolution“ mit 13 Siegsätzen.
Herzlichen Glückwunsch.

Einen großen Dank an alle Teams für ihr Durchhaltevermögen und die gute Laune sowie an die vielen Spieler/-innen, die wieder einmal ein für eine super Buffet gesorgt hatten.

14. MMT - 2016 Frühling: Spielverlauf15. MMT - 2016 Herbst: Spielverlauf


Die Platzierungen:

Teamgröße:  4

1.Men O'Mölkk(Johannes B., Roland G., Roland W., Volkmar P.)
2.NPV 1(Maxi T., Michael K., Mike C., Peter L., Werner K.)
3.Mölkkolution(Christin P., Oliver L., Roman)
4.Stöckla Boum(Heiko F., Siggi Z., Thomas H.)
5.Pistepirkot with friends(Eija K., Jan S., Marjukka C., Walter A.)
6.Suolaista ja Makeaa(Kaisa L., Kerstin, Michael E. jun., Siggi)
7.Der hölzerne Jacob(Jacob, Jutta, Martin, Rainer)
8.Holzwürmer(Carina L., Gisela K., Sonja L., Walter L.)
9.mölkk-up with friends(Adolf H., Anita H., Monika J., Paula H.)
10.MÖLKK & gut(Andreas B., Dieter, Hannelore, Tina Wa.)
11.Klötzlemädels(Carmen H., Heike T., Herbert H.)

Beginn: 23 April 10:00  
Ort: Erlangen, FSV Bruck e.V.
Ende: - 18:00  
14. MMT - 2016 Frühling
Veranstalter: Walter A. (NPV)

Bild: 

Offenbar hatte ich dem Olymp nicht genug gehuldigt, so dass Zeus seine Hyaden nach Erlangen just zum Zeitpunkt dieser MMT entsendet hatte. Es war einfach nur fürchterlich nasskalt.
Erstaunlicherweise hatte dies keinerlei Auswirkungen auf den Spaß, den die 9 teilnehmenden Teams dieses Mal hatten.
Echt toll.

Trotzdem wurde nach der Vorrunde und einer Teamabstimmung (8:1) die MMT abgebrochen und der Stand nach der Vorrunde als finales MMT-Ergebnis übernommen.
Erst in der 9. Runde verdrängte „Franken Power“ die bis dahin führenden „Men O’Mölkk“.
Dritter wurde das Team „Stöckla Boum“.
Herzlichen Glückwunsch.

Vielen Dank auch an alle Spieler/-innen, die wieder einmal für ein köstliches Buffet und das Bier zum 500jährigen Reinheitsgebot gesorgt haben.

14. MMT - 2016 Frühling: Spielverlauf14. MMT - 2016 Frühling: Spielverlauf

Die Platzierungen:

Teamgröße:  4

1.Franken Power(Kaisa L., Michael E. jun., Michael K., Peter L.)
2.Men O'Mölkk(Johannes B., Roland G., Roland W., Volkmar P.)
3.Stöckla Boum(Heiko F., Siggi Z., Thomas, Walter A.)
4.Pistepirkot(Eija K., Marjukka C., Paula A., Paula H.)
5.Mölkk or Die(Andy, Martin, Sabine P., Stefan)
6.mölkk-up(Anita H., Kathi B., Monika J., Sabine L.)
7.Noris Falken(Jutta, Maria, Rainer, Roland F.)
8.Mölkkmaschine(Alex B., Christoph W., Detlef S., Marius D.)
9.Klötzlemädels(Carmen H., Heike T., Michael E. sen., Sabrine W., Silke D.)

Beginn: 19 September 10:00  
Ort: Erlangen, FSV Bruck e.V.
Ende: - 18:00  
13. MMT - 2015 Herbst
Veranstalter: Walter A. (NPV)

Bild: 

Auch bei dieser MMT war uns das Wetter wieder einmal wohlgesonnen. Bei weitgehend angenehmen Temperaturen wurde der neue mittelfränkische Meister unter 12 Teams ausgespielt. In einer Vorrunde mit zwei Gruppen á 6 Teams (jeder gegen jeden á zwei Spielsätze) konnten sich jeweils die ersten vier für das Viertelfinale qualifizieren.
Wie bereits bei der letzten MMT wurden alle zum Finale hinführenden KO-Spiele im „Best-of-5“-Modus ausgetragen. Ebenso wurden alle anderen Platzierungen im „Best-of-3“-Modus ausgespielt. Bei diesem recht lockeren Turnier gab es selbst beim Spiel um den 11. Platz noch viel Spaß.

Das kleine sowie das große Finale wurden überraschend eindeutig mit jeweils 3:0 beendet.
Der „alte“ und neue Mittelfränkische Meister „Men O'Mölkk“ durfte sich über eine Flasche „Moët & Chandon“ freuen.
Herzlichen Glückwunsch.

Auch bei dieser MMT gab es wieder ein reichhaltiges Buffet.
Vielen Dank an alle, die sich um die super Verpflegung gekümmert haben.
Und ein Dank an alle Teilnehmer für die gute Laune ;-)

13. MMT - 2015 Herbst: Spielverlauf13. MMT - 2015 Herbst: Spielverlauf
13. MMT - 2015 Herbst: Spielverlauf13. MMT - 2015 Herbst: Statistik

Die Platzierungen:

Teamgröße:  4

1.Men O'Mölkk(Johannes B., Roland G., Michael K., Volkmar P.)
2.Three and a half man(Ludwig M., Michael E. sen., Mike C., Werner K.)
3.Noris-Falken(Jutta S.-M., Maria, Rainer S.-M., Roland F.)
4.Stöckla Boum(Heiko F., Siggi Z., Thomas H., Vassil)
5.Mölkk or Die(Horst, Ina, Martin K., Mojca, Stefan R.)
6.Holzwürmer(Alex Ba., Carina L., Sonja L., Walter L.)
7.Pistepirkot(Eija K., Kathi B., Marjukka C., Paula A., Paula Ho.)
8.MÖLKK & gut(Andreas B., Lisa, Tina Wa., Robert M.)
9.mölkk-up(Anita H., Caro L., Monika J., Sabine L.)
10.Stock and friends(Anna B., Patrick B., Sebastian, Thomas K.)
11.Mölkkianer(Caro B., Maxi T., Silke D., Walter A.)
12.Klötzlemädels(Carmen H., Heike T., Ronny, Sabrina W.)

Beginn: 09 Mai 10:00  
Ort: Erlangen, FSV Bruck e.V.
Ende: - 18:00  
12. MMT - 2015 Frühling
Veranstalter: Walter A. (NPV)

Bild: 

Petrus hatte auch bei dieser MMT ein Nachsehen mit den Mölkkyspielern: Bis auf ein paar Tropfen Regen war das Wetter optimal.
13 Teams trafen sich dieses Mal, um den neuen mittelfränkischen Meister auszuspielen.
Die Vorrunde bestand aus zwei Gruppen (eine mit 7 Teams und die zweite mit 6 Teams), innerhalb derer jeder gegen jeden (Round Robin) mit je zwei Spielsätzen spielte.
In der KO-Runde wurden alle zum Finale hinführenden Spiele im „Best-of-5“-Modus ausgetragen.
Erstmals wurden auf Grund relativ kleiner Vorrunden auch Spiele bei einer MMT angeboten, um die Plätze 5 bis 12 im „Best-of-3“-Modus auszuspielen. Die meisten Teams haben dieses Angebot, wie auch bei der DMM, dankbar angenommen.

Äußerst spannende Spielsätze wurden bei dem kleinen und großen Finale dargeboten. Sie endeten jeweils 3:2.
Nach 2 ½ Jahren hat sich „Men O'Mölkk“ den Titel hart zurück erspielt.
Herzlichen Glückwünsch!

An dieser Stelle auch ein großen Dank an alle, die sich um die köstliche Verpflegung gekümmert haben. Einfach super.

12. MMT - 2015 Frühling: Spielverlauf12. MMT - 2015 Frühling: Spielverlauf
12. MMT - 2015 Frühling: Statistik12. MMT - 2015 Frühling: Statistik

Die Platzierungen:

Teamgröße:  4

1.Men O'Mölkk(Johannes B., Roland G., Roland W., Volkmar P.)
2.Mölkkmaschine(Alex Bo., Christoph W., Detlef S., Jörg L., Marius D., Markus)
3.Tiroler Flugschneisenwerfer(Georg, Kaisa L., Michael E. (jun.), Peter F.)
4.Mölkky Franken 1(Anita H., Michael K., Peter L., Sabine L.)
5.KickörKellör I(André K., Christel, Michael B., Mike, Stefan W.)
6.Mölkk or Die(Horst N., Martin K., Santiago, Stefan R.)
7.Pistepirkot(Eija K., Kathi B., Marjukka C., Paula A.)
8.Norisfalken(Anita E., Jutta S.-M., Maria, Rainer S.-M., Roland F.)
9.Stöckla Boum(Alfred, Günter, Heiko F., Siggi Z., Thomas)
10.Holzwürmer(Alex Ba., Carina L., Gisela K., Sonja L., Walter L.)
11.NPV(Caro B., Silke D., Tina W., Walter A.)
12.Klötzlemädels(Carmen H., Heike T., Sabrina W., Sylvia)
13.Stock and friends(Anna B., Daniel, Heiko, Mathias, Patrick Mü., Sebastian S.)

Beginn: 20 September 10:00  
Ort: Erlangen, FSV Bruck e.V.
Ende: - 18:00  
11. MMT - 2014 Herbst
Veranstalter: Walter A. (NPV)

Bild: 

Bei fast optimalem Wetter (genau zwischen zwei Regentagen) haben dieses Mal 16 Teams (!) teilgenommen.
Die Vorrunde bestand aus zwei Gruppen (A und B), innerhalb diesen spielte jeder gegen jeden (Round Robin) mit je zwei Spielsätzen. Die anschließenden KO-Runden (alle „Best-of-3“)  beinhalteten erstmals bei der MMT auch ein Achtelfinale, das für Überraschungen sorgte: so gewann der Letzte der Gruppe A das Spiel gegen den Ersten der Gruppe B. Hierzu ein Fußballer-Zitat von Casey Korkus: „Deshalb spielen wir das Spiel. Alles ist möglich, alles kann passieren und das haben wir heute wieder bewiesen.“
Und Totgeglaubte leben länger; siehe „Mölkk or Die“; Nomen est omen. ;-)

Im Spiel um den dritten Platz Hat „NPV Erlangen“ recht eindeutig „Mölkk or Die“ mit 2:0 geschlagen.
Ebenso wurde das Finale von den „Stöckla Boum“ eindeutig mit 2:0 gegen „MÖLKK & gut“ gewonnen.

Herzliche Glückwünsche an den 11. Mittelfränkischen Mölkkymeister.

Auch hier wieder einen herzlichen Dank an alle, die für das leibliche Wohl der Teilnehmer mit vielen Köstlichkeiten  gesorgt haben.

11. MMT - 2014 Herbst: Spielverlauf11. MMT - 2014 Herbst: Spielverlauf

Und hier die Platzierungen:

Teamgröße:  3

1.Stöckla Boum(Alfred, Siggi Z., Thomas)
2.MÖLKK & gut(Lea R., Tina Wa., Andreas B.)
3.NPV Erlangen(Ludwig M., Michael E. sen., Werner K.)
4.Mölkk or Die(Horst N., Stefan R., Martin K.)
5.NPV I(Michael K., Peter L., Rainer S.-M.)
6.Di Hulzbögg(Mike C., Roland G., Jutta S.-M.)
7.Magermölkk(Caro M., Ronny, Basti, Michael E. jun.)
8.Holzwürmer(Carina L., Gisela K., Walter L.)
9.Men O'Mölkk(Johannes B., Roland W., Volkmar P.)
10.NPV Fem(Anita H., Monika J., Sabine)
11.Stöckla Boum II(Heiko F., Günther, Vassil)
12.Norisfalken(Roland F., Maria, Thomas K.)
13.Sankarit(Kathi B., Marjukka S., Paula A.)
14.Mölkkianer(Caro B., Silke D., Walter A.)
15.Pistepirkot(Kaisa L., Eija K., Maxi T.)
16.Klötzlemädels(Carmen H., Heike T., Sabrina W., Silvia)

Beginn: 03 Mai 10:00  
Ort: Erlangen, FSV Bruck e.V.
Ende: - 18:00  
10. MMT - 2014 Frühling
Veranstalter: Walter A. (NPV)

Bild: 

Obwohl es offiziell 11 °C warm war, fand das Turnier dank des Windes bei eher gefühltem subarktischem Klima statt.
Dieses Mal hatten wir erstmals 10 Teams (á 3 Spieler) sowie zwei Gäste aus Österreich und der Schweiz.
Wir hoffen, dass trotz bibbern alle ihren Spaß hatten.

Herzlichen Glückwunsch an den 10. MMT-Sieger „Di Hulzbögg“!
Und vielen Dank an alle, die für Getränke und die Leckereien gesorgt haben.

10. MMT - 2014 Frühling: Spielverlauf10. MMT - 2014 Frühling: Spielverlauf
10. MMT - 2014 Frühling: Statistik10. MMT - 2014 Frühling: Statistik

Und hier die Platzierungen:

Teamgröße:  3

1.Di Hulzbögg(Michael K., Mike C., Roland G.)
2.Mölkkmaschine(Alex, Christoph W., Jörg L., Marius D., Markus)
3.Men O'Mölkk(Johannes B., Roland W., Volkmar P.)
4. NPV II(Kathi B., Michael F2, Walter A.)
5. Stöckla Boum(Heiko F., Siggi Z., Thomas)
6. NPV I(Georg, Maxi T., Michael S.)
7. Die Holzfäller(Michael E. jun., Sabine L., Werner K.)
8. X-Men(Marcel, Martin K., Sebastian)
9.Pirkot(Eija K., Monika J., Paula A.)
10.12 gewinnt(Angela, Lisa, Robert)

Beginn: 21 September 10:00  
Ort: Erlangen, FSV Bruck e.V.
Ende: - 18:00  
9. MMT - 2013 Herbst
Veranstalter: Marjukka (NPV)

Bild: 

Der Antiregentanz für den Mölkkygott hat sich gelohnt ;-)
Und sehet; der Regen hörte auf ...

Bei endlich trockenem Wetter wurde das Team „Stöckla Boum“ neuer Mittelfränkischer Meister.

Herzlichen Glückwunsch
und vielen Dank an alle, die für Getränke und Verköstigungen gesorgt haben.


Und hier die Platzierungen:

Teamgröße:  4

1.Stöckla Boum(Heiko F., Siggi Z., Thomas, Vassil)
2.Living for Mölkky(Anita E., Maxi T., Mike C., Roland G.)
3.Men O'Mölkk (Johannes B., Michael K., Roland W., Volkmar P.)
4. Gisela & Co. (Carina L., Gisela K., Lea R., Maria)
5. Team X (Michael E. sen., Monika J., Walter A., Werner K.)
6. Legend of Mölkky (Andreas B., Jari H., Silke D.)
7. Kaleenica (Kathi B., Leena, Nici, Caro B.)
8. Pistepirkot (Eija K., Marjukka C., Paula A., Paula H.)

Beginn: 04 Mai 10:00  
Ort: Erlangen, FSV Bruck e.V.
Ende: - 18:00  
8. MMT - 2013 Frühling
Veranstalter: Michael E. (NPV)

Bild: 

„Living for Mölkky“ hat sich im Finale gegen „Mirtreffenschooft“ mit 3:1 durchgesetzt.

Herzlichen Glückwunsch


Und hier die Platzierungen:

Teamgröße:  4

1.Living for Mölkky(Jutta, Maxi T., Mike C., Roland G.)
2.Mirtreffenschooft(Maria, Michael E. sen., Michael K., Roland F.)
3.Die Holzfäller(Peter L., Michael E. jun., Sabine L., Werner)
4.Men O'Mölkk(Johannes B., Olli , Roland W., Volkmar P.)
5. Pirkot(Eija K., Marjukka C., Monika J., Paula A.)
6. Hummelgeburtstag(Eric, David, Steffen, Manu)
7. Mölk-Craft(Anne, Laurenz, Lion, Toni)
8. Hol's Stöckchen(Caro B., Kathi B., Marion, Michael)
9.Mölkk or Die(Anja, Martin K., Simon, Walter A.)

Beginn: 22 September 10:00  
Ort: Erlangen, FSV Bruck e.V.
Ende: - 18:00  
7. MMT - 2012 Herbst
Veranstalter: Michael E. (NPV)

Bild: 

 
Der Sieger heißt überraschenderweise „Men O'Mölkk“.
Herzlichen Glückwünsch!
 


Die Platzierungen:

Teamgröße:  4

1.Men O'Mölkk(Johannes B., Roland G., Roland W., Volkmar P.)
2.Die Holzfäller(Michael E. jun, Peter L., Sabine L., Werner K.)
3.Bengerdzradzn(Gabriela, Michael K., Olli, Rainer)
4.Ü60(Anita E., Gisela K., Maria, Roland F.)
5.4 Freunde(Jörg D., Ludwig M., Michael E. sen., Rainhard)
6.Born To Mölkk(Rebekka, ...)
7.Pistepirkot(...)
8.Mölkkmatrosen(Anja, Martin K., Simon, ...)

Beginn: 21 April 10:00  
Ort: Erlangen, FSV Bruck e.V.
Ende: - 18:00  
6. MMT - 2012 Frühling
Veranstalter: Michael E. (NPV)

Bild: 

 
Der Sieger heißt „Men O'Mölkk“.
Herzlichen Glückwünsch!
 


Die Platzierungen:

Teamgröße:  4

1.Men O'Mölkk(Johannes, Roland G., Roland W., Volkmar)

weitere Teilnehmer:

   Die Holzfäller(Maxi T., Michael E. jun., Peter L., Sabine L., Werner K.)
Pistepirkot(...)
Flugholzfreunde(...)
 Born to Mölkk(Hendrik B., ...)
 Stöckla Boum(Heiko F., ...)
 Camikama(Kathi B., ...)
 Sesam rein!(Olli, ...)
 Mölkk or Die(Horst N., ...)

Beginn: 24 September 10:00  
Ort: Erlangen, FSV Bruck e.V.
Ende: - 18:00  
5. MMT - 2011 Herbst
Veranstalter: Michael E. (NPV)

Bild: 

Das fünfte MMT wurde wegen schlechten Wetterbedingungen leider mehrmals verschoben, deshalb gab es nur wenige Teilnehmer.
Zum ersten Mal wurde das MMT beim FSV-Bruck gespielt. Der 5. Meister heißt „Mölkk und Frieden“.


Die Platzierungen:

Teamgröße:  ?

1.Mölkk und Frieden

weitere Teilnehmer:

Die Glorreichen 5
Pistepirkot
Stöckla Boum
Die Holzfäller

Beginn: 07 Mai 10:00  
Ort: Erlangen, Lange Zeile
Ende: - 18:00  
4. MMT - 2011 Frühling
Veranstalter: Michael E. (NPV)

Bild: 






Die Platzierungen:

Teamgröße:  4

1.Flugholzfreunde(Johannes B., Michael E. sen., Walter A., ...) 

weitere Teilnehmer:

   Die Holzfäller(Michael E. jun., Werner K., ...
Mölkk or Die 1
Mölkk or Die 2
 Team X
 Pistepirkot

Beginn: 17 April 10:00  
Ort: Erlangen, Lange Zeile
Ende: - 18:00  
2. MMT - 2010 Frühling
Veranstalter: Michael E. (NPV)

Bild: 

Das Mittelfränkische Mölkkyturnier wurde am Spielplatz an der Langen Zeile zum zweiten Mal organisiert.
Bei fröhlichemFrühlingswetter sind „Pistepirkot“ die Meister geworden. Herzlichen Glückwunsch!


Die Platzierungen:

Teamgröße:  4

1.Pistepirkot(Marjukka C., Iira W., ...)

weitere Teilnehmer:

   Stöckla Boum(Alfred, Günter, Heiko F., Siegmar Z.)
MPI(Jörg L., ...)
Suolaista ja Makeaa(Kaisa L., Michael E. jun, ...)
Mölkkybomber(...)
Holzrücker(Johannes B., Peter L., Rainhard W., Werner K.)
MTN 1(Anita E., Horst N., ...)

Beginn: 12 September 10:00  
Ort: Erlangen, Lange Zeile
Ende: - 18:00  
1. MMT - 2009 Herbst
Veranstalter: Michael E. (NPV)

Bild: 

Das Mittelfränkische Mölkkyturnier (MMT) ist ein regionaler Turniertag des NPV. Im Jahre 2009 fand das erste MMT Anfang September in Erlangen statt. Eingeladen waren die fränkischen Teams, die schon bei der DMM mitgemacht haben. 7 Teams mit über 30 Teilnehmern hatten sich angemeldet. Dieses Turnier wurde in sommerlicher Wärme von über 20°C gespielt. Im Vergleich zur DMM hat das MMT einer lockereren Atmosphäre, die offiziellen Turnierregeln gelten aber auch
hier. Die ehrenvollen Mittelfränkischen Meister 2009 wurden die Spieler des Teams „Suolaista ja makeaa“ (Süss und Sauer).


Die Platzierungen:

Teamgröße:  4

1.Suolaista ja Makeaa(Astrid, Detlef S., Kaisa L., Michael E. jun.)
2.Stöckla Boum(Alfred, Günter, Heiko F., Siggi Z.)
3.Mölkkmaschine(Jörg L., Monika J., Johannes B., ...)
4.Holzrakete Erlangen(Dennis, Martina, Tim, Trici, Sven)
5.NPV 2(Anita E., Nadine S., Peter L., Sabine L., Walter A.)
6.Pistepirkot(Eija K., Iira W., Mari, Marjukka C., Paula A.)
7.NPV 1(Gisela K., Horst N., Rainhard W., Roland, Werner K.)

To top