Höhepunkte der Saison 2023

19. Februar 2023: Faschings-Mölkky

Dieser mittlerweile zur Tradition gewordene Sonderspieltag fand dieses Jahr zum sechsten Mal statt.

To top

25. Februar 2023: NPV Mitgliederversammlung

Die diesjährige Mitgliederversammlung wurde in der Gaststätte "Zum Stamos" bei der SpVgg Mögeldorf angehalten. Es haben sich immerhin 14 Mitglieder/-innen (39 % der Mitglieder) eingefunden. Davon können die meisten Vereine träumen. Das zugehörige Protokoll wurde wie immer perfekt von unser Schriftführerin Sabine erstellt.

To top

Februar 2023: Trauriger Abschied

„Gute Menschen gleichen Sternen, sie leuchten noch lange nach ihrem Erlöschen".

Michael Enzi Senior ist Anfang dieser Woche (vom 26. auf den 27. Februar) leider nach schwerer Krankheit viel zu früh verstorben.

Michael war fast von Anfang an beim Mölkky-Spielen im Nürnberger-Erlanger Raum dabei. Er gehörte zu den Gründungsmitgliedern des NPVs. Ebenso war er Mitglied im DMM-Organisationsteam und hat es immer sehr tatkräftig unterstützt. Auch wenn parallel ein Fußballspiel der DFB-Auswahl lief, hat er als begeisterter Fußballfan (er war Trainer und Jugendbetreuer unter anderem beim FSV) dem Organisationsteam dennoch geholfen.

Seine Persönlichkeit und insbesondere seine Hilfsbereitschaft sowie sein Engagement werden uns immer in Erinnerung bleiben.

Unser tiefstes Mitgefühl und unser allerherzlichstes Beileid gelten der Familie und seinem Freundeskreis.
 

Abschied wird am 17. März 2023 um 11.30 Uhr auf dem Friedhof in 96123 Litzendorf, Am Knock 6 genommen.
 

„Du bist nicht mehr dort, wo du warst. Aber du bist überall, wo wir sind.“
(Victor Hugo)

To top

8. Mölkky European Indoor Championship 2023 (3. bis 5. März) in Gössendorf (Österreich)

Der NPV war immerhin mit zwei Teams vertreten.

To top

16. April 2023: Saisonbeginn

...

To top

28. MMT am 22. April 2023

Am Samstag, den 22. April 2023 fand die 28. offene mittelfränkische Mölkkymeisterschaft in Erlangen statt.

Alle 15 teilnehmende Teams konnten es kaum glauben, dass diesmal das Turnier nicht im Regen, sondern bei strahlendem Sonnenschein stattfand. Statt Gummistiefel wurden die Flip Flops ausgepackt.

Alle hatten mächtig Spaß, nicht nur beim Spielen, sondern auch beim Verzehren der mitgebrachten Leckereien.

Gewonnen hat das Turnier das Team Vitamin A+2B, den zweiten Platz machte das Team Holzweg und Dritter wurde das Team XX Seksikäs Metsuri.

Zum Schluss noch herzlichen Dank an Walter für die Organisation.


Michael Kilger (Facebook)

 

Weitere Ergebnisse

To top

Die 16. Deutsche Mölkky-Meisterschaft (17. bis 18. Juni 2023)

Am Sonntag ging die 16. offene Deutsche Mölkkymeisterschaft zu Ende.

Nach einem spannenden Finalspiel zwischen Les Rotis d'Or und Mölkky Partysaanii setzte sich das Team Les Rotis d'Or mit 3:2 Sätzen durch. Auch das Spiel um den 3. Platz war ein heißer Kampf. Hier konnte sich das Team ASP Pagny gegen HMS Terassimölkky mit 3:2 durchsetzen und sicherte sich den 3. Platz.

Das beste deutsche Team war Berlin Rosengarten Rats auf dem 7. Platz.

Wir hoffen, dass wir uns alle im nächsten Jahr zur 17. DMM wiedersehen.


Michael KIlger (Facebook)

8. Juli 2023: 2. Baden-Württembergische Mölkky-Meisterschaft

Die "Mölkkytiere" haben sich sehr gefreut, dass die "Frankenmölkker" (Carmen, Anita, Roland und Michael) ihr an der DMM gegebenes  Versprechen wahrgemacht haben und an der 2. Offenen Baden-Württembergischen Mölkky-Meisterschaft am 8. Juli 2023 teilnehmen.

Es gab bereits am Freitag ein großes "Hallo", als Anita und Michael anreisten. Wer die "Mölkkytiere" kennt, kann sich vorstellen, dass wir einen feuchtfröhlichen und sehr lustigen Abend hatten. Kameradschaft und Gastfreundschaft wird hier "groß" geschrieben und man fühlt sich bei ihnen einfach pudelwohl.
Am Samstag reisten dann Carmen und Roland an. Auch sie nahmen die weite Anreise aus Nürnberg und Fürth gerne in Kauf, um an dem Turnier teilzunehmen. 

10 Teams hatten sich zum Turnier angemeldet, um auf Tennisplätze um den Titel zu kämpfen. 
Nach den Vorrundenspielen fand in der Mittagspause ein Mölkky-Weitwurf-Wettbewerb statt. Es musste versucht werden, einen Kegel aus ca.15 Metern Entfernung zu treffen.
Eine außergewöhnliche und gute Idee von den Veranstaltern.
Andy von der "Zellerbärenbande" hat den Endkampf des Mölkky-Weitwurf-Wettbewerbs gewonnen. 
Nachdem die "Frankenmölkker" in der Vorrunde souverän durchmarschiert sind, trafen sie in dem ersten Ausscheidungsspiel auf das Team "Unelmajukkue". Das Team von Michael E. (dem Präsidenten des Deutschen Mölkkyverbandes) mit Kerstin, Sara, Jana und Andy spielten fantastische Sätze, so dass der 5. Satz die Entscheidung bringen musste.

Mit viel Glück und Dusel sind die "Frankenmölkker" bis ins Finale weitergekommen.
Dort trafen sie auf die "Zellerbärenbande". Das Finalspiel gewannen die "Frankenmölkker" mit 3:1 und freuten sich sehr über den Titel.
Dritter wurden die "Mölkkytiere".

Es war rundum eine gelungene Veranstaltung - ein großes Lob an die Mölkkytiere, die das Turnier super organisiert haben - wir hatten sehr viel Spaß und Freude und kommen nächstes Jahr gerne wieder. 


Michael Kilger (Facebook)

To top

4. Bayrische DFG Mölkky Meisterschaft 8. Juli 2023

...

2. September 2023: 12. Czech Mölkky Open in Prag

Am 2. September 2023 fand die 12. Offene Tschechische Mölkkymeisterschaft im Sportcentrum Měcholupy in Prag bei schönstem Mölkkywetter statt.
Das Team NPV-Frankenmölkker (Michael, Anita und Johannes) aus Nürnberg kämpften mit 27 Teams um den Titel und erreichten am Ende den 11. Platz.
Gewonnen hat das Turnier nach einem aufregendem Finalspiel gegen Bílovek HK das Team Nic Nebude.
Dritter wurde das Team SemTamŤuk.
Es war rundum eine gelungene Veranstaltung für Jung und Alt. Die älteste Teilnehmerin war 85 Jahre alt ... was für eine Leistung.

Vielen Dank an Český svaz MÖLKKY für die tolle Organisation.


Michael Kilger (Facebook)

To top

Mittelfränkisches Mölkky-Turnier am 9.9.2023 (Herbst-MMT)

Bei hochsommerlichen 28 Grad fand heute die 29. Mittelfränkische Mölkky-Meisterschaft statt. 12 Teams spielten in zwei Gruppen um den Sieg.

Die Stimmung war entspannt und es hat viel Spaß gemacht gegeneinander zu spielen. Die Verpflegung war wie immer hervorragend.

Verdient gewonnen hat das Team Vitamin A2J vor den Frankenmölkkern auf Platz 2 und XX Metsuri als Drittplatzierte.

Wir danken allen Mitwirkenden für die helfenden Hände bei Auf- und Abbau.


Sabine Lenz (Facebook)

 

Weitere Ergebnisse

To top