Höhepunkte der Saison 2020

21. Februar 2020: NPV Mitgliederversammlung

...  

To top

Tschechisches Mölkky-Indoor-Turnier 24.01.2020 – 26.01.2020 in Rakovník

Das Jahr 2020 war erst ein paar Tage alt, als der mölkkybegeisterte und reiselustige Johannes B. versuchte, noch zwei Mitspieler für das Indoor-Turnier in der Tschechei zu finden. Bei Anita K. und Michael K. ist er schnell fündig geworden.

Die drei NPV Frankenmölkker machten sich bereits am Freitag, 24.01.2020 frühmorgens auf den Weg nach Rakovník ins Tenniscenter Cafex – dem Ort des Geschehens.

Bevor am Freitagabend das Einzelturnier startete, wärmte man sich mit einer Runde Bowling und Billard auf. Die NPV Frankenmölkker und auch so manch andere tschechische bzw. slowakische Mannschaft hatten so ihre Probleme mit dem komplizierten Spielmodus (die Moderation war nur in Tschechisch und jeder hatte nur 4 Würfe), was zur Folge hatte, dass die NPV Frankenmölkker ziemlich schnell ausschieden, aber trotz allem bekam Johannes B. eine Medaille für den 4. Platz – keiner weiß warum ?!? wahrscheinlich die Loserrunde.

Am Samstag begann das eigentliche Turnier mit 17 Mannschaften, welches von den NPV Frankenmölkker gewonnen wurde – sie waren übrigens das einzige deutsche Team am Start. Zweiter wurde Sem Tam Ťuk vor Lobe Star.

Zum Abschluss des Turnierwochenendes wurde am Sonntag noch ein Einzelturnier ausgetragen. Auch dieser Modus war manchmal etwas verwirrend, aber schlussendlich bekam Michael K. eine Medaille für den 3. Platz (wahrscheinlich auch die Loserrunde).

Rundum war es ein gelungenes Turnier und der Spaß stand wie immer an erster Stelle. Die NPV Frankenmölkker wurden herzlich von den Gastgebern aufgenommen. Vielen herzlichen Dank an Leos und sein Team.


Anita K.

To top