Höhepunkte der Saison 2019


31. Mai 2019: Erlanger Sternen Nacht

Zum dritten Mal haben wir bei der Erlanger Sternen Nacht (verkausoffener Tag bis 2:00 Uhr) auf dem Neustädter Kirchplatz Mölkky präsentiert und konnten auch dieses Jahr wieder zahlreiche Besucher Mölkky erklären, spielen lassen und für diese großartige Spiel begeistern.


Walter Aust

Nach oben


15. Mai 2019: NPV Bandenwerbung beim FSV Bruck

NPV Bandenwerbung beim FSB Bruck
NPV Bandenwerbung beim FSB Bruck

Mitte Mai wurde endlich unsere Bandenwerbung fertiggestellt und beim FSV Bruck montiert. Dies ist vermutlich die erste Bandenwerbung weltweit für Mölkky in einem Fußballstadion. Das Stadion ist zwar klein, aber alles Großes hat mal klein angefangen. ;-)
Einen ganz großen Dank an Tina Wa. für das tolle Design dieser Werbetafel.


Walter Aust

Nach oben


11. Mai 2019: 20. MMT - 2019 Frühling

Die Mehrheit der Teams hatte sich für eine Verlegung des Turniers auf diesen Samstag entschieden, da für den ursprünglich vorgesehen 4. Mai Regen und Temperaturen von +4°C bis +5°C vorhergesagt waren. Der Samstag war auch wirklich so kalt und nass. Am Ersatztermin konnten dann leider nur 4 Teams antreten, das Wetter wurde zwar auch mit Regen aber dafür deutlich höheren Temperaturen (16°C) vorhergesagt.

Rechtzeitig zum Aufbau des Pavillons und der Tische hörte der Nieselregen um 9:30 Uhr auf. Somit konnte der Aufbau und die Vorrunde ohne Regen beginnen. Allerdings gab es pünktlich zum 1. Satz des Halbfinales einen kleinen Schauer, der den Platz mehrere Zentimeter unter Wasser setzte.
Eine MMT ohne Regen geht einfach nicht! ;-)
Nach einer geschätzten ¾ Stunde hörte er aber schon wieder auf und nachdem das Wasser abgelaufen war, konnte fleißig bis zum Ende weitergespielt werden.

Aber weder die geringe Anzahl an Teams noch der heftige Regenschauer dämpften die sehr gute Stimmung und den Spaß.

Das Spiel um den 3. Platz entschied „Stöckla Boum“ gegen „Pistepirkot & Pojat“ für sich. Beim spannenden Finale „Holzweg zur Hölle“ gegen „mölkk-up“ wurden alle 5 Sätze ausgereizt. Letztendlich führte der Holzweg nicht in die Hölle sondern zum ersten Platz auf dem Siegerpodest. Herzliche Glückwünsche an die neuen mittelfränkischen Frühlingsmeister. Zum 20. Jubiläum der MMT gab es neben den süßen Preisen auch erstmals Medaillen.

Ebenso einen herzlichen Dank an alle, die wieder reichlich für Speisen und Getränke gesorgt haben, so dass während der Regenpause unter dem Pavillon reichlich geschlemmt werden konnte.

Weitere Ergebnisse


Walter Aust

Nach oben


1. Mai 2019: Erlanger Rädli

„Die Fahrrad-Rallye quer durch Erlangen bietet für die Teilnehmer eine Möglichkeit auf verkehrsarmen, familienfreundlichen Routen Erlangen und Umgebung näher kennenzulernen.“ (aus www.raedli.de)

Der NPV hat nun zum fünften Mal eine Station bei der Erlanger Rädli aufgebaut.
Dieses Jahr hatte unsere Station beim FSV Erlangen-Bruck 110 kleine und große Besucher, so viele wie noch nie. Das recht angenehme Wetter hatte für einen regen Zulauf gesorgt. Unter fachkundiger Anleitung durch Erlanger und Nürnberger Mölkkyspieler gab es auch hier die Gelegenheit, bei etwas geänderten Spielregeln, eines der für die finale Tombola benötigten Lösungswörter zu erspielen. Dabei entspricht jede geworfene Punktzahl einem Buchstaben. Dieses Jahr lautete das Lösungswort „ABWURFZONE“.

Auch dieses Jahr hat der NPV zwei Mölkky-Sets für die Tombola gespendet. Wir wünschen den Empfängern viel Spaß beim Spielen.

Und wir bedanken uns für die zahlreichen Helfer/-innen, die diese Rädli-Station erst ermöglichten.


Walter Aust

Nach oben


24. März 2019: Saisonbeginn

...

Nach oben


3. März 2019: Faschings-Mölkky

Dieser mittlerweiler zur Tradition gewordene Sonderspieltag fandet dieses Jahr zum viertan Mal statt.

Nach oben


22. Februar 2019: NPV Mitgliederversammlung

Nach oben