Höhepunkte der Saison 2014


9. März 2014: Saisonbeginn

Erstmals seit 2009 (damals am 1. März) konnten wir die Saison im Aussenbereich so früh starten. Dank an einen hervorragenden Frühling sind bis Ende Juli nur sehr wenige Spieltage wetterbedingt ausgefallen.


Walter Aust


3. Mai 2014: 10. MMT (Frühling) in Erlangen

Obwohl es offiziell 11 °C warm war, fand das Turnier dank des Windes bei eher gefühltem subarktischen Klima statt.
Dieses Mal hatten wir erstmals 10 Teams (á 3 Spieler) sowie zwei Gäste aus Österreich und der Schweiz.
Wir hoffen, dass trotz bibbern alle ihren Spass hatten.

Herzlichen Glückwunsch an den 10. MMT-Sieger „Di Hulzbögg“!
Und vielen Dank an alle, die für Getränke und die Leckereien gesorgt haben.

Weitere Platzierungen siehe: Ergebnisse der vergangenen MMTs


Walter Aust


14. bis 15. Juni 2014: 7. DMM in Erlangen


20. Juli 2014: Nachtmölkky in Nürnberg

...


26. Juli 2014: 6. Slovakia Mölkky Open in Bratislava, Slowakei

Wir gratulieren „MÖLKK & gut“ (Lea, Tina, Gisela, Andreas B. & Siggi) zum dritten Platz.

Und welchen Platz hat wohl „Men O'Mölkk“ (Johannes, Roland W., Roland G. & Michael K.) errungen?

Fast eine Überraschung, aber auch nur fast ...

Wir gratulieren „Men O'Mölkk“ zum Titel des Slowakischen Meisters.


16. bis 17. August 2014: 11. Mölkky World Championships in Lahti, Finnland

Dieses Jahr war ein Team von uns bei der Weltmeisterschaft vertreten:
NPV Bavaria“ (Kathi, Marjukka, Maxi, Paula A.).Nach erfolgreich absolvierten Vor- und Qualifikationsrunden sind sie leider im 1/32-Finale gegen das finnische Team „Billy Boys“ ausgeschieden.Immerhin haben sie einen Platz zwischen 33 und 64 von insgesamt 165 erreicht. Dies hatte bis jetzt erst ein Team vor ihnen erreicht.

Herzlichen Glückwunsch


Walter Aust


31. August 2014: 2. Mölkky Schweizermeisterschaft in Schaffhausen

Tiroler Boum und Madl'n“ in der Besetzung von Siggi, Heiko, Michael E. und Kaisa sind im Viertelfinale nach einer ungeschlagenen Vorrunde gegen „Mölkk Your World“ knapp ausgeschieden, weil Kaisa die 11 und die 7 nicht getroffen hat :).

Mölkk Your World“ hat sich dann im Finale gegen die „Flugschneisenwerfer“ (Georg und andere Schweizer) knapp im dritten Satz nach einem Stechen durchgesetzt. Es wurde übrigens mit Nachwurf und nach Punkten gespielt. Für uns war weiterhin eine Herausforderung, dass mit Midi-Mölkky gespielt wurde. Es war ein gelungenes Wochenende in Schaffhausen.


6. September 2014: 3. Czech Mölkky Open in Prag

Dieses Jahr waren unter den insgesamt 24 Teams 5 aus Deutschland angereist. Zwei Teams aus Göttingen („GAU I“ und „GAU II“) sowie 3 Teams vom NPV.
Das Team „Mölkkydeerns“ (Silke, Eija, Doris W. & Mölkkmaskottchen) spielte unter dem Motto „dabei sein ist alles".
Den 16. Platz erreichte immerhin „Mölkk or Die“ (Martin K., Stefan R., Gisela).
Und „Men O'Mölkk“ (Roland W., Roland G., Johannes) haben in einem nervenaufreibenden Finale gegen das Slowakische Team „SMA Alfa“ den zweiten Platz erreicht.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer


20. September 2014: 11. MMT (Herbst) in Erlangen

Bei fast optimalem Wetter (genau zwischen zwei Regentagen)  haben dieses Mal 16 Teams (!) teilgenommen.
Die Vorrunde bestand aus zwei Gruppen (A und B), innerhalb diesen spielte jeder gegen jeden (Round Robin) mit je zwei Spielsätzen. Die anschließenden KO-Runden (alle "Best-of-3")  beinhalteten erstmals bei der MMT auch ein Achtelfinale, das für Überraschungen sorgte: so gewann der Letzte der Gruppe A das Spiel gegen den Ersten der Gruppe B. Hierzu ein Fußballer-Zitat von Casey Korkus: „Deshalb spielen wir das Spiel. Alles ist möglich, alles kann passieren und das haben wir heute wieder bewiesen.“
Und Totgeglaubte leben länger; siehe „Mölkk or Die“; Nomen est omen. ;-)

Im Spiel um den dritten Platz hat „NPV Erlangen“ recht eindeutig „Mölkk or Die“ mit 2:0 geschlagen.
Ebenso wurde das Finale von den „Stöckla Boum“ eindeutig mit 2:0 gegen „Mölkk & Gut“ gewonnen.

Herzliche Glückwünsche an den 11. Mittelfränkischen Mölkkymeister.

Auch hier wieder einen herzlichen Dank an alle, die für das leibliche Wohl der Teilnehmer mit vielen Köstlichkeiten  gesorgt haben.

Weitere Platzierungen siehe: Ergebnisse der vergangenen MMTs


Walter Aust


15. November 2014: NPV Jahresabschlussveranstaltung (JAV)

Die Jahresabschlussveranstaltung fand dieses Jahr am 15. November 2014 im „Gasthof Güthlein Zur Einkehr“ in Erlangen statt.

Das nachfolgende (für die Webseite speicherplatzreduzierte) Video wurde aus der PowerPoint-Präsentation generiert.
Das Original-Video kann bei verfügbarem Rückporto und Datenträger versendet werden.

Daten von MP4-Original:

Audio:Vorspann mit Audio
Auflösung:1280 x 960
Bildrate:30 frames/s
Gesamtbitrate:4622 kBit/s
Dateigröße:104 MB

Präsentation zur JAV 2014 (Vorspann mit Audio)

Nach oben