Höhepunkte der Saison 2012


Allgemeines

Die Saison 2012 wurde am 19.11.2011 mit dem ersten Tupa-Mölkky-Spieltag im Eventraum des Blu Bowl in der Zeltnerstr. 19 in Nürnberg gestartet. Ab sofort kann immer dann zum Tupa-Mölkky eingeladen werden, wenn die Wetterbedingungen für Mölkky nicht ausreichend sind und dieser Raum für uns frei ist. Die NPV-Tabelle wurde inzwischen mit der Rubrik "Saison 2012 Tupa-Mölkky" erweitert.

Eismölkky: eine schöne Unterbrechung von der Winterpause. NPV spielte am 12.02.2012 auf dem Valznerweiher in Nürnberg.

Erster Außenspieltag: Saisonbeginn war am 18.03.2012!

Am 2. Ligatag hatten wir Besuch vom Bayerischen Fernsehen. In der Sendung von "Puzzle" wurde ein 5-minütiger Beitrag gesendet.
Sendetermin war am 21. Juni um 23 Uhr.

Nachtmölkky am 30. Juli 2012 musste abgesagt werden, wegen schlechter Wetterbedingungen.

Die Belohnungsfahrt für die DMM Helfer wurde am 29. September 2012 vom NPV organisiert: Geocachen in der Fränkische Schweiz.

Der letzte Ligatag der Saison war am 13. Oktober 2012 in Nürnberg. Die erste Liga-Saison hat Nürnberg gewonnen!

Jahresabschlußfeier mit Belohnung der Saisonbesten fand am 24. November 2012 in Erlangen statt.


21. April 2012: 6. MMT (Frühling) in Erlangen

Die 6. MMT war am Samstag 21. April 2012 beim FSV Erlangen-Bruck. Der Sieger heißt „Men O’Mölkk“.

Weitere Platzierungen siehe: Ergebnisse der vergangenen MMTs


16. bis 17. Juni 2012: 5. DMM in Erlangen

Hier die ersten 3 Plätze.

  1. Men O'Mölkk (Nürnberg)
  2. Saksa Stixx (Nürnberg)
  3. Bengerdzradzn (Nürnberg)

Herzlichen Glückwünsch und ein Dankeschön an alle Teilnehmer und Helfer!

Weitere Infos:   5. Deutsche Mölkky Meisterschaft DMM 2012


7. Juli 2012: Paris International Mölkky Tournament

Auch dieses Jahr waren wir wieder in Paris vor Ort und haben diesmal wieder hervorragend abgeschnitten. Mit 4 Teams angereist, sind 2 Teams in die KO-Runde eingezogen. Für die deutschen Meister Roland G. und Volkmar war diesmal leider schon im Achtelfinale Schluß. Die Überraschung gelang diesmal den „Holzfällern“. Bei über 100 Mannschaften gelang es Werner und Michael bis ins Finale vorzustoßen. Dort verloren sie dann denkbar knapp und gewannen den Vizetitel.


28. Juli 2012: 4. Slovakia Mölkky Open in Bratislava

Nach dem hervorragenden zweiten Platz letztes Jahr ist NPV mit vielen Hoffnungen nach Bratislava gereist. Allerdings war Finnland dieses Jahr besser und hat den ersten Platz erspielt.


18. bis 19. August 2012: 9. Mölkky World Championships

Dieses Jahr war ein Team von NPV vor Ort. Das Team „NPV-Erlangen“ ist leider schon bei der Vorrunde ausgeschieden. Im Länderkampf hat Deutschland den 5. Platz erreicht. Besseres Glück nächstes Jahr!
PS: Sowohl den WM-Titel als auch den Länderkampf haben dieses Jahr die Franzosen erobert.


8. September 2012: 1. Czech Mölkky Open

Zwei Mannschaften von NPV sind zu den ersten Tschechischen Meisterschaften nach Brünn gereist. „Men O'Mölkk“ gewann dort mit der Besetzung Johannes, Roland G. und Volkmar! Ein schönerer Abschluss zu den Internationalen Wettbewerbssaison hätte NPV nicht erwarten können.

Herzlichen Glückwünsch!


22. September 2012: 7. MMT (Herbst) in Erlangen

Der Sieger heißt überraschenderweise „Men O’Mölkk“.
Herzlichen Glückwünsch!

Weitere Platzierungen siehe: Ergebnisse der vergangenen MMTs