Höhepunkte der Saison 2010


Allgemeines

Es wurden viele Spezialspieltage an Feiertagen ohne Auswertung in der Tabelle organisiert. Eine Osterhexe hat zu Ostern den Spieltag besucht. Es wurde Memory-Mölkky gespielt. Als neue Tradition kam ein Schnupperspieltag in Wartenfels im Mai dazu


17. April 2010: 2. MMT (Frühling) in Erlangen

Das Mittelfränkische Mölkkyturnier wurde am Spielplatz an der Langen Zeile zum zweiten Mal am 17.04.2010 organisiert. Es haben an diesen Turnier 6 Team teilgenommen. Bei fröhlichen Frühlingswetter sind „Pistepirkot“ die Meister geworden. Herzlichen Glückwunsch!

Weitere Platzierungen siehe: Ergebnisse der vergangenen MMTs


19. bis 20. Juni 2010: 3. DMM in Nürnberg

Die 3. Deutsche Mölkkymeisterschaft wurde dieses Jahr nur in der Kategorie 4-Team ausgerichtet. Die zweitägige Meisterschaft wurde in Ziegelstein Nürnberg ausgetragen. NPV gratuliert den Gewinnern: „Mölkkmaschine“. Zum ersten Mal wurde im Fernseher über DMM berichtet als FrankenFernsehen das Finale am Sonntag verfolgt hat.

Weitere Infos:   3. Deutsche Mölkky Meisterschaft DMM 2010


Juli 2010: Nachtmölkky

Nachtmölkky wurde Ende Juli wieder organisiert.


14. bis 15. August 2010: 7. Mölkky World Championships in Lahti, Finnland

Bei der WM in Lahti, Finnland war NPV durch ein Team vertreten. Bei den Länderspielen hat NPV den 4 Platz erspielt.


11. September 2010: 2. Open de France de Mölkky in Paris

Bei den 2. offenen französischen Meisterschaft in Paris war NPV mit 3 Teams eingetragen, davon sind „Die Holzfäller“ unter die besten 16 gekommen.


2. Oktober 2010: 3. MMT (Herbst) in Erlangen

Das Herbst Turnier wurde wegen schlechtem Wetter mehrmals verschoben. Am Turniertag haben sich dann nur eine Handvoll Spieler zusammengefunden und das Turnier wurde mit 2er-Teams ausgespielt. Auch herzliche Glückwünsche zum dritten Meister: „Die Holzfäller“.

Weitere Platzierungen siehe: Ergebnisse der vergangenen MMTs