Kalendereintrag

Beginnt: September 19 10:00  
Endet:   18:00  
25. MMT - 2021 Herbst
Veranstalter: NPV e.V.

Da im Frühjahr wegen Corona die MMT leider ausfallen musst, fand am Sonntag, 19.09.2021 nach über einem Jahr nun das 25. Mittelfränkische Mölkky-Turnier statt und 17 Teams konnten es kaum erwarten, bis um 10:00 Uhr das Turnier startete.

Zum Beispiel, das Team Flugschneise geimpft hatte am Vortag bei der Schweizer Meisterschaft in Luzern den 2. Platz belegt und sich noch am gleichen Abend auf den Weg nach Erlangen gemacht, um bei diesem Turnier an den Start zu gehen. Andere wollten noch vor Urlaubsbeginn, anstatt Koffer zu packen, lieber an der MMT teilnehmen.

Walter begrüßte herzlichst alle Teams und erklärte kurz den Spielmodus bzw. den Ablauf, denn es waren auch ein paar Neulinge am Start. Gespielt wurde in zwei Gruppen, 2 Sätze, jeder gegen jeden in der jeweiligen Gruppe.

Die ersten vier Plätze von jeder Gruppe kamen weiter. Auch für die restlichen Teams ging es noch weiter – sie spielten dann um die Platzierungen, bis auf den letzten Platz der Gruppe B – für das Team Galant Charmant Unbekannt war leider nach der Vorrunde das Turnier zu Ende.

Das Team Schwesterherz Horhausen kämpfte sich von Spiel zu Spiel weiter bis ins Finale. Dort trafen sie auf Vitamin A+B, welches sie am Ende mit 3:1 schlugen und so das erste Mal den Titel „Mittelfränkischer Mölkky-Meister“ holten.

Das kleine Finale bestritten Frankenmölkker gegen Flugschneise geimpft, welches die Frankenmölkker 3:0 gewannen.

Das beste reine Damenteam Mölkk-up 1 kam auf den 6. Platz.

Am Ende zählten für die meisten nicht die Platzierungen, sondern der Spaß und die Freude am Mölkky spielen und dass man sich mal wieder zu so einem Event sehen konnte, nach den langen Entbehrungen.

Kulinarisch war es ebenfalls wieder ein Hochgenuss – es brachten viele etwas zum Schlemmen mit, so dass der Gabentisch reichlich gedeckt war.
Es war eine rundum gelungene Veranstaltung – herzlichen Dank an Walter für die Organisation und auch an Roland G., der ihn an diesem Tag tatkräftig unterstützte.

Nun hoffen wir, dass wir alle gesund durch den Winter kommen, damit wir uns dann im Frühjahr zur nächsten MMT alle wiedersehen.

Anita Kilger
 

 25. MMT - 2021 Herbst: Spielverlauf
  

Die Platzierungen:

Teamgröße:  2

1.Schwesterherz Horhausen(Thorsten, Domme, Raabi)
2.Vitamin A+B(Johannes B., Carmen H.)
3.Frankenmölkker(Michael K., Mike C.)
4.Flugschneise geimpft(Georg L., Peter F.)
5.Kalsarikännit(Roland W., Volkmar P.)
6.Mölkk-up 1(Sabine L., Anita K.)
7.Frankenmölkker 2(Werner K., Peter L.)
8.Seksikkäin Metsurit(Maximilian E., Marcel B., Marc H.)
9.Suxxeed 1(Horst N., Manuel D., Max H.)
10.Schwarzes Schaf(Anja H., Eva B.)
11.Suxxeed 3(Julia G., Susanne U., Vitali G.)
12.Mölkk-up 2(Kathi B., Tina Wa., Monika J.)
13.Stöckla Boum(Siggi, Heiko, Herbert)
14.Suxxeed 2(Jule S., Selina H., Nadine S.)
15.Mölkk or Die(Martin, Stefan, MoRa)
16.Pistepirkot(Marjukka C., Paula H., Eija K.)
17.Galant Charmant Unbekannt(Matthias, Hannah, Reinhard)


Kategorie: MMT

To top