Kalendereintrag

Beginnt: Sam, 11. Mai 2019 10:00  
Endet:   18:00  
20. MMT - 2019 Frühling
Veranstalter: NPV e.V.

Die Mehrheit der Teams hatte sich für eine Verlegung des Turniers auf diesen Samstag entschieden, da für den ursprünglich vorgesehen 4. Mai Regen und Temperaturen von +4°C bis +5°C vorhergesagt waren. Der Samstag war auch wirklich so kalt und nass. Am Ersatztermin konnten dann leider nur 4 Teams antreten, das Wetter wurde zwar auch mit Regen aber dafür deutlich höheren Temperaturen (16°C) vorhergesagt.

Rechtzeitig zum Aufbau des Pavillons und der Tische hörte der Nieselregen um 9:30 Uhr auf. Somit konnte der Aufbau und die Vorrunde ohne Regen beginnen. Allerdings gab es pünktlich zum 1. Satz des Halbfinales einen kleinen Schauer, der den Platz mehrere Zentimeter unter Wasser setzte.
Eine MMT ohne Regen geht einfach nicht! ;-)
Nach einer geschätzten ¾ Stunde hörte er aber schon wieder auf und nachdem das Wasser abgelaufen war, konnte fleißig bis zum Ende weitergespielt werden.

Aber weder die geringe Anzahl an Teams noch der heftige Regenschauer dämpften die sehr gute Stimmung und den Spaß.

Das Spiel um den 3. Platz entschied „Stöckla Boum“ gegen „Pistepirkot & Pojat“ für sich. Beim spannenden Finale „Holzweg zur Hölle“ gegen „mölkk-up“ wurden alle 5 Sätze ausgereizt. Letztendlich führte der Holzweg nicht in die Hölle sondern zum ersten Platz auf dem Siegerpodest. Herzliche Glückwünsche an die neuen mittelfränkischen Frühlingsmeister. Zum 20. Jubiläum der MMT gab es neben den süßen Preisen auch erstmals Medaillen.

Ebenso einen herzlichen Dank an alle, die wieder reichlich für Speisen und Getränke gesorgt haben, so dass während der Regenpause unter dem Pavillon reichlich geschlemmt werden konnte.

Walter Aust
 

 20. MMT - 2019 Frühling: Spielverlauf
  

Die Platzierungen:

Teamgröße:  4

1.Holzweg zur Hölle(Roland W., Roland G., Volkmar P., Michael E. jun.)
2.mölkk-up(Sabine L., Kathi B., Monika J., Kaisa L.)
3.Stöckla Boum(Siggi Z., Heiko F., Thomas H., Carmen H.)
4.Pistepirkot & Pojat(Marjukka C., Paula H., Ville, Eija K.)


Kategorie: MMT

To top