Deutsch
English
Suomi

Herzlich Willkommen in unserem DMM Gästebuch

E-Mail-Adressen werden an einen sicheren Ort kopiert und aus dem Gästebuch entfernt um Spam-E-Mails zu reduzieren.

 

* = erforderliche Felder

Ins Gästebuch eintragen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken. 
Anzeige: 1 - 28 von 28.
 

Melanie Bauer aus Forchheim

Freitag, 22. Juni 2018, 19:47

Servus Walter und liebes DMM-Team,
wir möchten uns für die wunderschöne DMM 2018 bedanken. Die Organisation war perfekt und wir hatten eine geniale Zeit. Danke auch an alle Teams, die gegen uns gespielt haben, ihr ward echt cool drauf. Herzlichen Glückwunsch an Mölkkolution zum 1. Platz. Es war uns eine Ehre mit euch zu spielen. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.
Viele Grüße und bis bald,
LENIJEMEAN

 

Tony N. (Team "HMS Mölkswagen") aus Finland

Mittwoch, 20. Juni 2018, 16:00

Good tournament again. The organizing was first class.
Thank you.
Our team will join DMM also in year 2019. Emoticon

Tony

 

Oli Good aus Helsinki

Montag, 20. November 2017, 12:36

I can only say it has been the best organized tournament I ve attented in years and years of Mölkky.
Many improvements every year:
great and big fields
lots of games
efficiency in conducting the tournament
Great atmosphere
very welcoming & outgoing crowd (organizers, participants, ...)
You might get lucky to attend the beer festival at the same time!!!

Kommentar:

Merci pour les super éloges!
Salutations
Walter

 

NPV-PEO-Team

Sonntag, 25. Juni 2017, 18:45

17./18.06.2017 – DMM 2017 – ein ganz fantastisches Wochenende ging zu Ende.

Wir, das NPV-PEO-Team, möchten uns bei unserem Cheforganisator, Walter Aust ganz herzlich bedanken. Du bist Hirn und Herz der DMM und wir sind stolz darauf, Dir zur Seite zu stehen, um Dich zu unterstützen. Diese DMM war ein voller Erfolg. Angefangen vom reibungslosen Aufbau mit fleißigen Helferinnen und Helfern, dem fröhlichen Ankommen der Teams bis zu den tollen Spieltagen und dem Abbau. Du bist einfach unser Fels in der Brandung. Auch IT-Probleme können Dich nicht aus der Ruhe bringen. Du hast alles toll gemanagt.
64 Mannschaften auf 32 Spielfeldern – eine ganz wunderbare Atmosphäre, aber ohne unseren Werner Kassner würden diese Spielfelder nicht so toll aussehen. Werner ist der Meister der Linien und des Kreidewagens.
Die Teams, die dieses Jahr das erste Mal dabei waren, waren so begeistert, dass sie sich bereits den Termin für nächstes Jahr im Kalender notierten und fragten, wann man sich für die nächste DMM anmelden kann – dies spricht für sich.
Viele Teams haben sich mit den Worten verabschiedet „…dann bis nächstes Jahr“ – so groß ist die Freude und der Spaß an der DMM. Die Stimmung an den Zeltplätzen war unglaublich schön – es wurde Gitarre gespielt, gesungen, gelacht – neue Kontakte geknüpft – dieses Flair ist einfach einmalig. Auch die Band und der DJ kamen super an. Es wurde getanzt und alle hatten Spaß. Bei den Endspielen waren trotz großer Hitze noch viele Zuschauer da, um die Sieger bei der anschließenden Siegerehrung gebührend zu feiern.

Schlussendlich eine rundum gelungene Veranstaltung, was von allen Seiten bestätigt wurde.

Das NPV-PEO-Team

Kommentar:

Liebes PEO-Team,
diese tolle Veranstaltung wäre aber definitiv nach wie vor nicht ohne Eure große Hilfe möglich.
Liebe Grüße
Walter

 

Bobby für die Mölkkytieren

Freitag, 23. Juni 2017, 05:56

Hallo Walter und Orgateam,
auch mir geht es so, was soll ich schreiben!? Für uns war es wieder ein "tierisch" guter Event mit Platzierungen, die wir nie erwartet haben. Was bleibt sind zwei unvergessliche Tage von denen wir wieder ein Jahr zehren können und jedes Mal wenn wir uns treffen wird es heißen: "weißt du noch..."
Was wir auf jeden Fall wissen: wir kommen wieder!

Liebe Grüße nach Franken
Bobby

Kommentar:

Hallo Bobby,
Wir freuen uns über jeden Eintrag ins Gästebuch.
Und tierisch auf ein Wiedersehen.
Liebe Grüße
Walter

 

Claus Liebert aus Massenhausen

Mittwoch, 21. Juni 2017, 18:02

LIEBES ORGANISATIONSTEAM.........

Was soll ich schreiben.... wenn mir die Worte fehlen.....
....wie toll, wie genial, wieviel Spass es gemacht hat, wie schön es war den Haufen an Mölkky Begeisterten wieder zu treffen.
Eure Begeisterung die Ihr alle durch die Organisation der DMM an uns alle übertragt ist nicht in Worte fassen.
Danke von ganzen Herzen für das gigantische Event über das sogar das Fernsehen berichtete.... WOW !
Wir überlegen sogar Euern Elan weiter zu tragen, und einen ortsansässigen Verein zu gründen!
Es grüßen Euch und sagen ein herzliches Dankeschön für alles, aus der exorbitanten Umlaufbahn:

die Mölkkynauten aus Massenhausen...

....die nächstes Jahr wieder ihre Umlaufbahn verlassen möchten, und gerne bei Eurem Event landen möchten!

Kommentar:

Erde an Mölkkynauten:
Schön, das es Euch so gefallen hat. Und wir freuen uns über jeden neuen Mölkky-Begeisterten und natürlich auf eine Wiedersehen 2018.
Emoticon
Liebe Grüße in den Orbit
Walter

 

Hannu Maaranen

Dienstag, 20. Juni 2017, 19:21

Marvelous happening! Everything worked out perfect. Atmosphere was fine and there just is nothing to complain for. I love this event. And I really appriciate that tou had even Ahvenanmaans flag there. You guys and girls did awesome job. Best wishes Hannu.

Kommentar:

Kiitos, kiitos.
Hope we see us next year again at the DMM.
Kind regards
Walter

 

Gisela Kettembeil aus Nürnberg

Dienstag, 20. Juni 2017, 10:47

Lieber Walter,

natürlich werden wir auch nächstes Jahr wieder dabei sein.
Es war wieder ein schönes, friedliches Fest bei dem es viel zu lachen gab.
Manches war auch zum Verzweifeln (das lag aber immer an uns und unseren tollen Würfen)
Das Wetter war perfekt, die Organisation wie immer auch.
Vielen Dank dir und allen anderen Mitorganisatoren und Helfern.

Herzliche Grüße von den Holzwürmern

Kommentar:

Vielen Dank. Wir freuen uns, wenn es Euch gefallen hat.
Nun, beim Wetter ist unser Mitspracherecht noch sehr eingeschränkt. Wir arbeiten daran. Emoticon
Viele Grüße
Walter

 

Tony Nyberg aus Finland

Montag, 12. Juni 2017, 05:46

Walter, Horst, Marjukka and others there in Erlangen doing again a great job. We just finished our own tournament (Finnish Champ. for single players). It was a huge stressful job but pleasing also. And I'm happy to join now to "the one and only" tournament again. Emoticon Our team have no expectance of succeed but just meet nice Mölkky people and play as much as we can. Thank you for organizing this and happy 10 years anniversary.

Memory from the year 2008: Only nine teams was registered. After Saturdays games there were only 8 teams left to play on Sunday and the one out was our team. The team members were Jappe and me plus Pertti Lindewall and Simo Kostiainen. At Sunday I asked to help the refereeing the games (for single players) and you let me help, to hang around and to do useful things. Thanks. Me and Jappe still are there playing. I missed years 2009 and 2016 but Jappe has been there every year. There's a reason for this why we come back again and again. Your tournament is the greatest. It has a true Mölkky spirit and lots of games to play. Keep that and we'll keep visiting there. Emoticon

Be well all of you. See you on Friday. Some of us are starting their DMM trip already today. Emoticon

Tony

Kommentar:

Hello Tony,
Thank you very much for this great praise. I will forward it to the team. We enjoy it, that you all like our championship that much and visit us almost every year.
See you on Friday.
kind regards
Walter

 

Petra Unterweger - Team Darmstadt aus Darmstadt

Mittwoch, 31. Mai 2017, 20:15

Lieber Walter und das ganze tolle Team (insbesondere die Frau, die die Hölzer in den Finalen so akurat aufgestellt hat):

Wir freuen uns!
Letztes Jahr war es schon toll, dieses Jahr (mit Zelten noch näher dran) setzen wir noch einen drauf. Mit Euch!

Gruss
Team Darmstadt

Kommentar:

Hallo liebe Petra,
vielen Dank für das Lob, ich werde es weitergeben.
Und es freut uns, dass es Euch so gut gefallen hat und Ihr wieder teilnehmt. Emoticon
Viele Grüße
Walter

 

Lothar Kirsch aus Geisenheim

Dienstag, 21. Juni 2016, 07:10

Klasse Veranstaltung. Ein grrrrrooooßessssss Lob an die Orga. Die Fifa hätte es nicht besser machen können, und die machen es nicht für umsonst Emoticon . Selbst als Neueinsteiger musste man nicht herumirren und fragen, sondern es erklärte sich alles wie von selbst. Man musste nur auf einen Zettel schauen und Spielen, so einfach ist das. So etwas zu organisieren braucht gutes Köpfchen und viel Energie. Dafür meinen größten Respekt und Dank.
Wir hatten viel Spass und ich glaub unsere Gegner auch mit uns Emoticon . Sorry mehr konnte ich nicht für euch tun Emoticon)) .

But......we´ll be back....

Gruß Lothar von den Schrägen Bengel Rheingau und allzeit gut Holz.

Kommentar:

Vielen, vielen Dank für das große Lob.
Es freut uns, dass es Euch so gut gefallen hat.
Viele Grüße
Walter

 

Michael und Anita aus Nürnberg

Sonntag, 21. Juni 2015, 20:27

Hallo Walter,

es ist immer wieder eine Freude, schon am Freitag mit allen Helfern aufzubauen und bereits da schon viel Spaß zu haben. Super ist auch, am Abend die ersten Mölkkianer ankommen zu sehen und viele bekannte Gesichter wieder zu sehen. Ein großes Lob an alle, die Samstag und Sonntag eher im Hintergrund im Einsatz waren und ununterbrochen Ansprechpartner für alles und jeden waren. Es war einfach ein gelungenes und perfekt organisiertes Wochenende und vielen Dank Walter für die ganzen Sekunden, Minuten, Stunden, Tage, Wochen und Monate, die Du geopfert hast (...hoffentlich hattest Du noch Zeit für Paula...), für eine wunderschöne DMM 2015.

Liebe Grüße,

Anita und Michael

 

Christian Keller

Mittwoch, 17. Juni 2015, 08:50

Liebes DMM-Team
War unser erstes Jahr und hatten einen riesen Spaß. Super Organisation, mega sympathische Runde, klasse Wetter... in Summe eine unvergessliche Veranstaltung!
Wir freuen uns schon jetzt auf nächstes Jahr

 

Eddi Gladbach aus Neunkirchen

Dienstag, 16. Juni 2015, 10:15

Lieber Walter,

stellvertretend für alle Helfer/Innen an Dich ein großes Lob für die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung dieses Mölkkevents der Extraklasse.
Eine Großveranstaltung so reibungslos über die Bühne gehen zu lassen, verdient großen Respekt und unseren Dank!
Unsere Erwartungen an die Veranstaltung wurden voll erfüllt. Insbesondere die Atmosphäre am gesamten Wochenende und die netten Kontakte, die wir schließen konnten, lassen uns bereits jetzt mit Vorfreude auf 2016 blicken.

Liebe Grüße von den anonymen mölkkoholikern

 

Sabine Lenz aus Erlangen

Montag, 15. Juni 2015, 20:23

Der Helferkreis wird immer größer. Als ich am Freitag nachmittag nach der Arbeit zum Spielfeld kam, war bereits alles getan (inklusive Bänke aufgestellt, Spielfeldplatten verteilt etc.)...im letzten Jahr war das noch anders und ich hatte mich auf eine Nachtschicht eingestellt.

Lieber Walter, es macht Spaß, mit Dir zu arbeiten - und ich glaube, auch den Anderen im Orga-Team geht es so.

Es war ein gelungenes Wochenende!!!

 

Veronika Kopf

Montag, 15. Juni 2015, 19:57

Hallo liebes DMM-Team!

Im Namen der Mölkkschnitten vielen Dank für die tolle Organisation!
Ich hoffe, dass wir es bis nächstes Jahr (unser 4. Jahr) schaffen, T-Shirts zu organisieren... Emoticon

Liebe Grüße,
Vroni

 

Tiina Savolainen aus Göttingen

Montag, 15. Juni 2015, 12:41

Hallo Erlangen!

Danke für die schönen DMM-Tage. Wir fanden alles super organisiert!
Der Wirt war leider sehr unprofessionell, dafür könnt ihr aber nichts. Eine Gulaschkanone wäre vielleicht eine freundlichere Alternative Emoticon

Lieben Gruß aus Göttingen

Kommentar:

Hallo Tiina,
vielen Dank an Dich und die anderen Gästebuchschreiber für das Lob.
Wir hatten auch schon einmal einen Cateringservice in Betracht gezogen, aber das Bewirtungsrecht obliegt dem Pächter des Sportrestaurants.

Liebe Grüße
Walter

 

Gisela Kettembeil aus Nürnberg

Montag, 15. Juni 2015, 05:52

Vielen lieben Dank an Dich, Walter und Deine vielen, vielen Mitorganisatoren und Helfer für die wieder mal perfekte Veranstaltung. Nur einen Wunsch noch: Die Stellschraube für die Temperatur bitte 3-4 Strich nach unten.

Viele liebe Grüße von den Holzwürmern

Kommentar:

Hallo Gisela,
Petrus hatte mir bei der vorangegangen Besprechung nur zwei Optionen zur Wahl gestellt:
- Sonne, leicht bewölkt und warm bis heiß
- Regen und Gewitter
Ich hatte mich für die erste Option entschieden.
Emoticon
In diesem Sinne liebe Grüße
Walter

 

CLINT CHILDERS aus MENAHGA, MINNESOTA, USA

Sonntag, 3. August 2014, 14:21

Hopefully we can send a team over there in the near future.

Kommentar:

Hello Clint,
nice to hear that there are Mölkky players on the other side of the Atlantic, too.
Maybe we will meet us one day at the World Championship, it would be great.
Walter


 

Lubomir Vlk aus Czech republic

Freitag, 20. Juni 2014, 18:54

We thank the organizers for a great weekend in Erlangen. We were very like your counting system winnings. It's a fair system that clearly follows the basic rule of the game Molkky. A rule that says that the game ends when one team reaches (player) 50 points. In the Finnish system, where the first points are added together, can even assign team that did not win even once. This avoids speculation teams the battle for the next round. We will try to enforce this system in the Czech Republic.
Best Regards
Lubomir Vlk, vice president of the Czech Molkky Association Molkky

Kommentar:

Hello Lubomir,
Thanks for the laurels Emoticon
Hope, we see us latest next year again.
Walter

 

Michael Friede aus Erlangen

Donnerstag, 19. Juni 2014, 21:42

Servus Ihr Mölkker,

wenigstens sind wir schon weg vom Mister!
Meine Wenigkeit nimmt´s jederzeit wieder mit Euch auf.

MF2 Auswechselspieler bei Mölkk or Die
Friede sei mit Euch
MÖLKK

 

Riitta Amato aus z.Z Heinola/Finnland

Mittwoch, 18. Juni 2014, 06:02

Guten Tag, mein Neffe Pasi Tervala war bei der Mölkky DMM in Erlangen (Mannschaft Lahti/Heinola, perkele), kann mir jemand eventuell sagen, wo ich Bilder, Ergebnisse usw. darüber finde. Im Voraus besten Dank und liebe Grüsse aus dem Mölkkyland Finnland. Riitta Amato

Kommentar:

Hallo Riitta,
Jedes Team wird eine Teilnehmerurkunde und den individuellen Spielverlauf als PDF-Datei erhalten. Ich hoffe, dass ich diese Dateien bis zum diesen Wochenende versenden kann.
Alle Ergebnisse , Bilder, usw. werden in der nächsten Zeit auf dieser Homepage veröffentlicht.
Viele Grüße
Walter
- - - - -

Hello Riitta,
Each team will receive a certificate of participation and the individual gameplay as a PDF file. I hope that I can send these files until this weekend.
All results, photos, etc. will be published in the near future on this website.
Kind regards
Walter

 

Martin Zeh

Dienstag, 17. Juni 2014, 16:11

Hallo Walter,

ich war am Wochenende mit den Mölkkytieren II an den deutschen Meisterschaften beteiligt.
Vielleicht erinnerst du Dich, dass ich Dich angesprochen habe wie die Auslosung der Teams vor sich geht und dass ich hierfür einen Verbesserungsvorschlag hätte.
Leider habe ich den Teamzettel nicht mehr wo man diesen formulieren kann und möchte auf hiermit fragen ob dies auch per Email möglich ist und an welche Adresse ich den senden soll.

Vorab möchte ich aber sagen dass die Meisterschaften eine absolut gelungene, tolle Veranstaltung war und wir nächstes Jahr mit Sicherheit wieder teilnehmen werden. Macht weiter so!!

Gruß Martin

Kommentar:

Hallo Martin,

erst einmal ein herzlichen Dank für Dein großes Lob im Namen des ganzen Orga-Teams.

Und natürlich kann jeder auch per E-Mail seine Verbesserungsvorschläge an "anmeldung(at)dmm-info.de" mailen. Von Vorteil wäre der Betreff "DMM 2014: Feedbacks".
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Viele Grüße
Walter

 

Olli Mölkkyhasen

Montag, 16. Juni 2014, 11:02

Hallo, wir die Mölkkyhasen haben in den Platzierungsspielen gegen die Schwesterherzen gespielt! Die haben von unserem Spiel Fotos gemacht!
Kann mir jemand mal ne Kontaktnummer von den geben? Vielen Dank

Kommentar:

Die DMM-Kontaktvermitltung wurde hoffentlich erfolgreich abgeschlossen Emoticon

 

DMM (das Mölkkmaskottchen)

Dienstag, 10. Juni 2014, 17:32

Moin und moi,

wir wünschen allen Teilnehmern der DMM faire und erfolgreiche Spiele!

Lars

Kommentar:

Hallo Lars,

Danke, dass Du als Maskottchen für das sehr gute Wetter gesorgt und viel Spass unter den Mitspielern verbreitet hast Emoticon

 

Tiyann Metz Mölkky Club aus France

Samstag, 22. März 2014, 21:46

Hallo! from France and "Lothringen".
Ich hoffe das wir können einmal mölkky spielen gegen ihnen
im Metz oder im Nürnberg.

Wir werden unsere erste Mölkky Open organiesieren am 30ten August
in Metz.
Deutche spielern und spielerinen sind naturlich herzliches wilkommend.
Es würde eine Chance sein um ein bischen international molkky treffung.
Französe naturlich, aber auch Belgien und vieleicht Luxembourgishen...
Emoticon

Have a nice tournament for your Meisterschaft.
See you soon in Metz or MIT in Paris like last years.

Tiyann
Entchuldigungen für meine deutch schprechen...

Kommentar:

Bonjour Tiyann,
thanks a lot for your post in our guestbook!
The members of the organizing team of DMM (Deutsche Mölkky Meisterschaft) appreciate it very well to progress the international mölkky contacts and have fun playing Mölkky together!
We will communicate the date 30. of august to the players and look forward if there may be a team from Nuremberg/Erlangen to join the Mölkky open in Metz.
Don't worry about your german writing, it is hundred times better as my french Emoticon
I wish you and the club a lot of fun for the 2014 Mölkky season!

Salut,

Jörg

 

Willy-Bernd Bock aus Herten

Dienstag, 23. April 2013, 08:26

Hallo,
seit Anfang dieses Jahres wird auch in Herten vor dem Rathaus Mölkky gespiel!! Ihr könnt euch ja mal unsere Web-Site anschauen!!
www.1bsv-herten.de Wir hoffen das wir auch an der DMM teilnehmen können.
Mit sportlichen Gruß
Willy-Bernd Bock

Kommentar:

Hallo liebe Mölkky-Freunde aus Herten,
Ihr seit bei der DMM herzlich Willkommen.
Auf unserer NPV-Seite "Mölkky Woanders" ist Eure Homepage bereits verlinkt.
Viele Grüße
Walter Aust

 

Walter A. aus Erlangen, the city of DMM

Samstag, 13. April 2013, 18:53

Hello Friends of Mölkky and the DMM, finally we've got also a guestbook.
OK, the design I will take care later.
First I have to take care the "captcha" (thats the graphic with alphanumeric symbols, which you have to type before submitting a new entry.)
Anyway, I wish You a lot of fun with this guestbook and a lot of succes in Mölkky for the future!
Kind regards
Walter

 
 

Nach oben